Bleichen rote Autos immer nochschleller als die anderen?

4 Antworten

Wenn du dein Wagen alle 3 Wochen polierst schadest du dem Lack nur! Bei jedem Poliervorgang trägst du eine ganz dünne Schicht vom Lack ab. Deswegen sollte man seinen Wagen (Farbe egal) auch nicht öfters als 2x mal im Jahr polieren. Sonst polierst irgendwann das blanke Blech und das sieht nun echt noch schlechter aus als verblichenes rot.

Leider häufig ja, ist aber herstellerabhänig. Metalliclackierungen sind aber nicht betroffen.

Metallic-Lacke haben als "schützende" Deckschicht noch stets eine Schicht Klarlack darüber und bleichen deshalb nicht so schnell aus.
Uni-Farben sind i.d.R. Einschichtlacke und stärker dem Sonnenlicht ausgesetzt. Daher auch billiger beim Neuwagenkauf. Ist nicht vom Farbton abhängig, Grün z.B. bleicht genauso schnell aus.
Aufpolieren hilft, bis kein Lack mehr da ist...

Aber auch nicht wirklich ! Wir haben einen Wagen zum aufbereiten gebracht. Die haben sogar einige Zehntel abgeschliffen und er war noch im selben Sommer wieder ausgebleicht ;-)

0
@sachab13

Tja, das sind die "modernen", umweltfreundlichen, wasserverdünnbare Lacke. Einst als beste Erfindung verkauft, nun simpel nichts mehr wert.

0

HILFE! Will rote Haare haben!

Hallo! Ich war heute beim Frisör und hab Mal gefragt ob es gehen würde meine Haare rot wie die von Rihanna zu färben. (Hab mittelbraune Haare und mir war klar dass ich sie vorher bleichen muss). Aber sie hat gesagt dass das Bleichen total schädlich ist und die Haare davon brechen, die kann man dann natürlich abschneiden. Abgesehen davon müsste sie das öfters blondieren und rot nachfärben bis ein langanhaltendes Ergebnis da ist. Jetzt hab ich mich gefragt: Gibt es irgendeine Marke wo ich nicht vorher bleichen muss und irgendwann solche roten Haare bekomme? (Wenns sein muss färbe ich die ein paar Mal) Bitte um Antworten!

...zur Frage

Normale politur oder rote politur?

hey leute

wir wollen unser auto polieren nun ist unser auto rot und an einigenstellen (dach) ist es schon sehr matt und verblichen ... nun ist meine frage soll ich rotepolitur nehmen oder ganz normale ...

danke im vorraus

...zur Frage

Ausbleichen von Autofarben

Bleichen die Farben gelb und rot immer noch an Autos aus oder ist das Schnee von gestern?

...zur Frage

Haare rot färben? Welche Marke würdet ihr empfehlen?

Also wie der Titel schon sagt will ich mir die Haare rot färben! :) Jetzt bleibt nur noch die Frage mit welchem Produkt ich ein langanhaltendes Ergebnis bekomme, da ja bekanntlich rote Haare besonders schnell ausbleichen.

Ich habe im Moment die Farbe schokobraun von Syoss drin, mit welcher ich sehr zufrieden bin. Hat jemand Erfahrungen mit der roten Farbe von Syoss gemacht?

Danke! :)

...zur Frage

Wie kann ich rote Stoffsneaker putzen?

Hallo! Ich habe rote Stoffschuhe (Nike Flyght Squad Rot) die ein paar schwarze Flecken vom Regen haben. Kann ich die in die Waschmaschine beim Schongang? Schuhputzmittel bringt nichts. Andere Lösungen? Die Farbe soll nicht ausbleichen und der Stoff nicht wellig werden. Falls jemand wissen will wie die Schuhe aussehen in Google sind Bilder. Danke schonmal.

...zur Frage

Stimmt es, daß kleine rote Autos Frauenautos sind?

Wollte mir eine kleine rote Karre kaufen und mein Freund meinte, daß könnt ich nicht bringen, weil's Frauenautos wären. Extra für Frauen konzipierte Autos (von wegen Einkaufszweitauto und so). Ist das denn so uncool als Mann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?