Bleichen Kunststoff Klappläden aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunststoffläden bleichen aus, meine Mutter hat das Problem. Ich dachte zunächst es wäre Verschmutzung. Mein Tip : Aluläden bevorzugen.

Das kommt auf den Kunststoff an. Es gibt durchaus Kunststoffe die uv-beständig sind: Poly- carbonat (Makrolon, Lexan, Sustonat), Poly-vinyliden-fluorid (Solef, Dyfor) oder auch Acrylglas (Plexiglas, Resarit, Degalan, Altuglas), etc. Du müsstest also den genauen Kunststoff erfragen.

vielen dank für die antwort! sind die läden schon nach kurzer zeit oder erst nach ein paar jahren ausgebleicht?