Bleibt Windows 10 konstenlos?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du demnächst noch upgradest, wird es nach Ablauf der Zeitspanne im (glaube ich) Mai nicht kosten. Nur wenn du bis dahin nicht upgradest und danach auf Windows 10 umsteigen möchtest. Aber nein, es wird dich nichts kosten nach Ablauf der Gratis-Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch nach der Zeit in der man kostenlos umstellen kann bleibt es kostenlos, wenn es umgestellt wurde. Danach ist nur ein kostenpflichtiges Umstellen möglich.

Ob es sich lohnt ist Geschmackssache, ich würde bis kurz vor Ende der Gratisphase mit der Umstellung warten.

Windows 10 bleibt ca. 1 Jahr kostenlos, danach darfst du dir schön ne Lizens kaufen. Steht im "Kleingedruckten"

JU712 16.12.2015, 15:53

Falsch wenn man es sich bis Mai holt bleibt es für die Lebenszeit des Computers kostenlos.

0

Ich behalte noch Win7 Pro, solange Win10 kostenlos bleibt und das ist noch eine Weile, denn ich habe keine Probleme mit Win7 Pro und Win10 ist für mich eine zu große umgewöhnung. 

9accounts 15.12.2015, 22:56

Ausserdem vermute ich, dass Microsoft da irgendwas diabolisches plant, denn zum wohle der Benutzer werden die bestimmt kein Betriebssystem verschenken. Alles was sie machen ist auf Profit aus, genau wie bei diesem pay dings bei DM, Rewe und so. Man kriegt zwar Rabatt, bezahlt aber mit Kaufverhalten, persönlichen Informationen, Kaufhäufigkeit usw. Das ist für die mehr wert, als das bisschen Rabatt.

0
BarschKeks 15.12.2015, 23:00
@9accounts

Sie verschenken auch nichts. Nur gültige Win 7/8/8.1 Installationen erhalten das Update auf 10.

0
9accounts 15.12.2015, 23:03
@BarschKeks

Aja eben weiß ich doch. Die wollen sozusagen das alle auf Windows 10 Updaten, oder habe ich bei Windows 2k auf XP kostenlos bekommen? Oder von XP auf Vista, oder Vista auf 7? Nein. Sie verschenken Windows 10 an schon bestehende kunden. Wenn man ein 1er BMW von 2014 hat, bekommt man auch keinen kostenlosen BMW 1er 2015. Was ist es sonst, wenn nicht verschenken?

0
BarschKeks 15.12.2015, 23:18
@9accounts

Da ist doch nichts schlimmes bei. Upgrades kosten üblicherweise nichts

0
9accounts 16.12.2015, 13:33
@BarschKeks

Doch. Das Update von Windows 2000 auf XP hat was gekostet. Das Update von XP auf Vista hat was gekostet. Das Update von Vista auf 7 hat was gekostet. Ein Update vom BMW 1er 2013 zu BMW 1er 2015 kostet. Wenn du sowas als ''update'' bezeichnest. Das Update vom Iphone 5 auf das Iphone 6 kostet geld. Geb dich doch endlich geschlagen und gib zu, dass du unrecht hattest, dann müssen wir diese total unnötige Diskussion zur Aufrechterhaltung deines falschen Stolzes nicht weiterführen. Manche Leute echt ey.

0

windows 10 lohnt sich

es ist aktuell kostenlos , wenn du es jetzt installierst, wird es für dich auch kostenlos bleiben

Du musst es sowieso kaufen, wenn du kein Win7 oder Win8 hast und ja, nach der Zeitspanne wird es kosten

Daniel3005 15.12.2015, 22:51

ok danke. ich habe gerade win 8, es würde sich ja dann nicht lohnen oder?

0
Discipulus77 15.12.2015, 22:53
@Daniel3005

Du musst es doch nicht kaufen. Du kannst erstmal auf 8.1 gratis umsteigen und dann erst auf Win 10. Aber du musst es dir nicht kaufen, falls dein jetziger PC Win 8 ist.

0
gercraluja01 15.12.2015, 22:53

doch, mit Win8 kannst du NOCH kostenlos aud Win10 umsteigen

0

Was möchtest Du wissen?