Bleibt mein Windows 10 nach dem zurücksetzen des Computers erhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jaein. Es kommt drauf an ob du deinen PC nur auf Windows 10 Upgraded hast oder eine Vollständige instalallation von Windows 10 beantragt hast. Wenn du nur das Upgrade hast dann wird wieder Windows 8.1 wiederhergestellt. Solltest du aber Windows 10 Vollständig installiert haben so wird Windows 10 danach auch als Standart Betriebssystem eingestellt und nach dem Wiederherstellen auch dementsprechend der PC auch auf Windows 10 zurückgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst Du das denn machen?

Windows 10 bietet dem Nutzer dafür eine Möglichkeit an. Navigiere zum Punkt Einstellungen => Update und Wiederherstellung => Wiederherstellung. Dort werden Dir anschließend verschiedene Optionen angeboten.

Dort kannst Du nun alles entfernen, wodurch Windows neu installiert wird. Es gäbe auch noch darüber die Möglichkeit, Windows nur aufzufrischen wodurch die persönlichen Daten erhalten bleiben. Ich würde aber in beiden Fällen sicherheitshalber eine Datensicherung anlegen.

Windows 10 sollte danach weiterhin vorhanden sein.

Du könntest Dir mit der ISO-Datei auch eine DVD oder einen bootfähigen USB-Stick erstellen und darüber Windows 10 neu installieren: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird auf den Kauf zurückgesetzt. Wenn beim Kauf Windows 8 drauf war, wird es nach dem zurücksetzten auch wieder drauf sein. Kostenlos kannste beliebig oft bis Ende July 2016 auf Windows 10 upgraden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war es so das er wieder auf w8 war aber w10 konnte ich trozdem nochmal kostenlos runterladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?