Bleibt mein Freund mit diesen Noten sitzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach Notenschnitt nicht - aber wenn an seiner Schule jeder Ausfall in einem Fach nicht mehr mit einem anderen Fach ausgeglichen werden darf, dann würde er trotzdem durchfallen. das müsst ihr aber an seiner Schule erfragen. ich glaube es allerdings nicht, dass er durchfällt. Aber genaue Infos bekommt ihr bei einem Lehrer.

er soll sich doch bitte "Chemie für Dummies", "Biologie für Dummies", "Genetik für Dummies" usw. aus der Bibliothek holen und über die langen Ferien sich diese Bücher anschauen. Wenn er sie langsam aber beständig durchliest, werden sich viele Probleme wahrscheinlich in Luft auflösen, weil diese Bücher ganz ganz leicht die Fachwörter, Grundwissen usw. erklären und man so motivierter das lernt als durch einen Lehrer. Auch sollte er sich in jedem Fach jede Stunde 7 mal melden. Das wird seine mündliche Note anheben und er kann im Unterricht schon mal fragen zu den Hausaufgaben usw. stellen, so dass er beständig besser in den Fächern wird, Zeit bei den Hausaufgaben spart, bessere Noten bekommt und die Zeit im Unterricht schneller vergeht.

Beim Lernen ist wichtig, dass er sich von NICHTS ablenken lässt - noch nicht mal von einer Uhr. Schon ein kleiner Blick auf die Uhr beim Lernen unterbricht, dass Gehirn beim Lernvorgang und plötzlich findet man den Stoff schwer oder langweilig, obwohl er es oft gar nicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit  nur einer 5 bleibt man nicht sitzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XeNaRoX
11.07.2016, 18:42

Kommt aufs Bundesland an , in Hessen musst du eine 5 mit mindestens zwei 3er oder einer 2 ausgleichen.

0

Was möchtest Du wissen?