Bleibt mein Auto stehen wenn ich genau 0,0L Benzin noch im Tank habe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

0,0L Benzin im Tank zu haben geht nicht, weil dann nichts mehr drin ist. Dass ohne Benzin der Motor nicht laufen kann sollte logisch sein. Ob das Auto ohne Benzin stehenbleibt hängt vom Gefälle der Strasse ab.

nach dem Volltanken waren noch 4L im Tank

Wieso noch? Und welches Auto hat einen Tankinhalt von 4 Litern?

Kann das sein das er ausgeht wenn zum Beispiel noch 3L im Tank sind

Kann sein, wenn dieser Rest nicht mehr angesaugt werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er geht in der Regel erst aus wenn der Tank leer ist, dann ist aber die Anzeige schon einige Kilometer auf 0. Bei Steigungen kann es auch schon mit noch 1-2 Liter passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann leicht sein und ist je nach fahrzeug verschieden.meist bleibt immer ein rest im tank den die benzinpumpe nicht ansaugen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich konnte/musste ca 20km weit fahren nachdem ich 0km reichweite auf der Anzeige hatte. Ich weiß nicht ob es noch länger gefahren ist, ich würde es nicht riskiren. Bei einigen Fahrzeugen füllt sich der Ansaugtrakt mit Luft weil der tank sich geleert hat, dann kannst du nicht einfach danach tanken sondern das ganze system muss entlüftet werden. Sonst sind Schäden bei pumpe und andere Teile des Ansaugtrakts vorprogrammiert. Generell unterschiedlich von hersteller zu hersteller wieviel rest benzin drin ist.

Ein TIPP:  Tanke dein Fahrzeug immer wenn du eine günstige Tankstelle siehst, egal ob es halb oder viertel voll ist. So sparst du geld und fährt dein tank nie leer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn sprit im wagen ist ,bleibt der nicht stehen wegen spritmangel. dem motor ist deine tankanzeige völlig schnuppe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu erst stottert der Motor dann geht er aus, bitte nicht ausprobieren die Benzinpumpe läuft sonst heiß und brennt durch wird durch den Kraftstoff gekühlt ein weiteres Problem ist das du  Dreck in den Motor mit ziehst da du den Bodensatz im Tank mit ansaugst


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Christophror
02.02.2017, 23:57

Das mit dem Bodensatz ist Bullshit. Der Auslass für das Benzin ist an der tiefsten Stelle im Tank. Somit kann sich da überhaupt nichts ansammeln.

0

Was ist das für ein Auto, wenn nach dem Volltanken nur vier Liter drin sind?

Und natürlich bleibt das Auto stehen, wenn der Tank leer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die Kraftstoffleitung muss erst noch leer werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?