Bleibt man sitzen Hauptschule NRW?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an, wie es geregelt ist. Auf meiner Schule (Bayrische Realschule!) war es so, dass man mit zwei 5ern oder einer 6 sitzen bleibt. Ist aber eine private Schule, ich weiß nicht, wie es an staatlichen schulen/ in anderen Bundesländern ist.
Eigentlich müsste man mindestens einen Brief im Halbjahr bekommen und darüber informiert werden, falls das Vorrücken gefährdet ist.

Versetzt wird er aber da es sich um einen schnitt von 3,58 = 3,6 handelt würde ich vorschlagen zu wiederholen da ihm scheinbar wesentliche grundlagen fehlen oder er einfach zu faul ist mal ein wenig was zu tun.

Ja er kommt weiter, jedoch könnte er auch einfacv den lehrer fragen oder warten, bis ein brief nach hause ankommt. Briefe werden eine woche vor zeugnisverteilung verschickt

Sitzen bleibt man bei:

-Einem Schnitt von 4,0 oder schlechter

-Einer 6 in einem Hauptfach (wenn er diese nicht ausgleichen kann mit einer 1)

So ist es bei uns zumindest

Englisch kann er mit Mathe 2 ausgleichen und Kunst mit Sport. Alles noch im gelb-grünen Bereich.

Meine Güte, kann dem Jungen denn nicht mal jemand beim Lernen helfen?

Warum bekommt er keine Nachhilfestunden?

Was möchtest Du wissen?