Bleibt man mit zwei fünfen, die man ausgleichen kann, sitzen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Jedes Bundesland hat meines Wissens andere Regelungen. In den meisten Ländern bleibst Du mit diesen Noten sitzen ( mit Möglichkeit einer Nachprüfung)aber nur, wenn Du in Deutsch wirklich eine 3 bekommst). --- Dein Klassenlehrer weiß die Antwort, würde ich meinen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoldPokeFan
23.06.2011, 10:37

Wie meinst du das genau mit Nachprüfung?

0
Kommentar von GoldPokeFan
23.06.2011, 11:30

Alle Noten stehen schon fest.

Gibt es eine Möglichkeit, Noten zu beanstanden? Da die 5, die ich in Latein bekommen habe unberechtigt ist.

0

Im Landesschulgesetz steht, welche Noten man wie Ausgleicht. Aber mit dem Notenspiegel dürfte die Versetzung wohl gefährdet sein, denn pro 5 brachst du dachte ich eine 2 zum Ausgleichen bei maximal 2 oder 3 fünfern.Aber da deine HAuptfächer auch nicht gerade Tol aussehen solltest du ehh wiederhohlen , spätestens im nächsten Schuljahr reicht es dann nähmlich nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoldPokeFan
23.06.2011, 10:51

Um "Nichtskönnen" gehts hier nicht, sondern eher um das "Nichtstun"^^ Wenn ich jetzt noch knapp durchs Jahr kommen, würde, wäre es für mich kein Problem, die Noten zu halten und sogar zu verbessern.

Muss man eigentlich eine 5 in einem Hauptfach mit einer oder mit zwei 3 ausgleichen?

0

Ja du bleibst sitzen jede 5 muss mit einer 2 oder 2 3ern ausgegelichen werden . (Hauptfächer mit Hauptfächer, Nebenfächer mit neben Fächern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bleibst mit diesen Zeugnis sitzen, weil du nicht beide Fünfen ausgleichen kannst.

Sollten Latein und Physik beides Hauptfächer (Kernfächer) sein ist der Ofen ohnehin aus. Zwei Hauptfach-Fünfen sind nicht ausgleichbar.

Wahrscheinlich ist eines der beiden Fünfer-Fächer ein Hauptfach und das andere ein Nebenfach. Welches der beiden Fächern das Hauptfach ist hängt vom gewählten Profil ab, aber versetzungstechnisch bleibt die Ausgleichsrechnung die gleiche.

Nebenfach-5 (Physik oder Latein)
Ausgleich mit entweder mit Religion (2-) --- oder mit Religion (3+) und Erdkunde (3-)

Kernfach-5 (Latein oder Physik)
Ausgleich mit Kernfach Deutsch (3) und mit Kernfach .... ohje da fehlt noch was ....

Ausgleich nicht vorhanden .... Ehrenrunde :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bleibst sitzen da du ned ausgleichen kannst .. haupt mit hauptfächer :) rechne mal du darfst in den hauptfächern kein schlechteren schnitt als 4,0 haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoldPokeFan
26.06.2011, 11:15

evlt. hab mich mal informiert. es wird bei so einem zeugnis auf der zeugniskonferenz entschieden^^

0

Ich würde sagen, dass du dann auf Probe vorrücken darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
23.06.2011, 10:29

"Auf Probe vorrücken" gibt's nicht.

0
Kommentar von GoldPokeFan
23.06.2011, 10:29

Meinst du das so, dass sie mich noch versetzen werden um zu sehen, wie es in der 8.Klasse aussieht? Und wenn nicht, dann werde ich zurück in Klasse 7 gestuft.

Meinste das ungefähr so?^^

0

Nur wenn beide Fünfen in Kernfächern (Hauptfächer) sind, bleibt man automatisch sitzen. Allerdings kann die Lehrkonferenz eine Probeversetzung beschließen, falls der Rest des Zeugnis gut ist.

Sonst sind zwei Fünfen grundsätzlich ausgleichbar, und führen zur Versetzung wenn für beide Fünfen ein Ausgleich vorhanden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal bleibt man erst mit 3 Fünfen sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
23.06.2011, 10:30

Da irrst Du aber ganz gewaltig. Du kannst schon mit EINER 5 sitzenbleiben!

0

ja ja kein bock auf schule macht sich immer bezahlt, weil es zu spühren bekommt, und das zu recht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du darfst keine 2 fünfen haben,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dufo4
29.05.2012, 02:13

Nur zwei Fünfen in zwei Hauptfächen nicht !

Aber zwei sonstige Fünfen darf man ausgleichen.

0

Was möchtest Du wissen?