Bleibt man mit zwei 5ern sitzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also bei uns is es so das man mitt 2 5wen normalerweise sitzen bleibt

Aber es gibt dann nochmal eine Konverenz wo abgestimmt wird

samiradalijah 28.06.2017, 15:03

Das heißt wenn die Lehrer denken ich könnte es schaffen bleibe ich nicht sitzen ?

0
Tune00 28.06.2017, 15:05
@samiradalijah

D.h. wenn die Lehrer sehen das du motiviert warst und du es wenigstens versucht hast besser zu sein werden sie ein Auge zudrücken

0

Das kommt darauf an welche Fächer mit welcher Benotung stehen. Wenn du bei zwei Hauptfächern auf 5 stehst wird es schwer das auszugleichen.

Normalerweise kannst du eine Hauptnote mit zwei Nebenfächern ausgleichen. Kann schon sein das du durchkommst, wenn du in anderen Fächern gute Noten hast.

Rechne dir mal deinen gesamten Durchschnitt aus.

Ja eigentlich bleibt man mit 2 5ern sitzen zumindest war es bei mir damals so, frag halt deine Lehrerin ob du die Note noch irgendwie durch ein Referat verbessern kannst. :)) Hab ich auch damals gemacht

samiradalijah 28.06.2017, 15:02

Naja wir haben nur noch 5 Tage Schule in denen es Noten gibt, aber ich dachte immer ich stehe auf einer 4 deshalb hab ich mich nicht früher darum gekümmert.

0
Tune00 28.06.2017, 15:04
@samiradalijah

Wenn du es deiner Lehrerin erklärst das du die Note noch unbedingt verbessern möchtest und sie einigermaßen korrekt ist wird sie dich so ein kleines Referat machen lassen dann kommst du sicherlich auf ne' 4

0

Bei einer 6 oder zwei 5 fällt man durch.

Was möchtest Du wissen?