Bleibt man mit so einen Zeugnis sitzen?

...komplette Frage anzeigen

28 Antworten

Ab 2 Fünfen wirds kritisch. Dann tritt so ne Kannregel in Kraft, da entscheiden dann die Lehrer, ob du weiterkommst.^^ Und ab 3 Fünfen bleibst du sitzen. Aber du hast doch noch voll gutes Zeugnis :)

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es noch so ist: Aber zu meiner Zeit (und ich gehe gerade S1/ 11. Klasse), blieb man erst sitzen mit zwei 5 in den Hauptfächern. Und das ist bei dir ja nicht der Fall...

Du kannst eine 5 im Hauptfach mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen.

Mathe: 5 Deutsch: 2 Englisch: 2 Daraus folgt: Du bleibst nich sitzen. Hättest sogar in englisch eine 3 oder 4 haben können. Aber bei einer zweiten 5 oder einer 6 würdest du sitzen bleiben. Trotzdem is das nicht gerade ein Zeugnis mit dem man sich zufrieden geben sollte.

Nein du bleibst nicht sitzen, da du die fünf in Mathe wieder ausgleichen kannst mit Deutsch / Englisch aber vllt. solltest du etwas daran ändern weil sowas in der 6. Klasse das wird noch schwieriger ;)

nein auf keinen fall du musst halt mathe ausgleichen wenns geht aber da du in englishc und deutsch was auch zwei hauptfächer sind jeweils ne zwei hats kannst du mathe ausgleichen und bleibst nicht sitzen keine sorge :D

Nein, nur bei 2 Fünfen die nicht mit einem Hauptfach (Note 2) oder zwei Nebenfächern (Note 2) ausgeglichen werden können. So wars zu meiner Zeit jedenfalls. Bei dir ist mit einer 5 noch alles im grünen Bereich ;)

nein, im prinzip nicht...aber lehrer können in der lehrerkonferenz entscheiden, dich trotzdem durchfallen zu lassen...ist mir passiert...sie dachten wohl ich hätts dann einfacher, weil ich schlimm gemobbt wurde...das gegenteil war der fall...mich hat das voll aus der bahn geworfen..zumal die leute, die mich gemobbt haben teilweise mit wiederholen mussten....

Hey.. ;) Ich bin auch in der 6. und kann dich verstehen.. Also an meiner Schule ist das so : Wenn man glaub ich 3 5n im Zeugnis hat bleibt man sitzen...Aber genau weiß ich das auch nicht..Ich denke das nicht sitzen bleibst Lg..Hoffe konnte dir ein wenig helfen ;)

mit dem zeugnis kommst du weiter. und in reli eine 4 ist eigt unnötig. ich hatte auch mal eine 4 in reli und hab dann noch eine 3 bekommen, weil ich mich 3 mal in den letzten 5 stunden gemeldet hab :D versuchs auch mal vielleicht hast du glück und wenn dann sag einfach irgendwas auch wenn es falsch ist. weil lehrer bemerken das, wenn einer nie was sagt und dann zum schluss voll reinhaut. :D

Mathe wird durch genug Fächer ausgeglichen. Ich würde mir aber trotzdem Sorgen machen, gerade Mathe wird dich ewig im Zeugnis stören, wenn du jetzt nicht lernst und es verstehst.

Nein, solange du keine 2 5er oder einen 6er hast fällst du nicht durch. Würde mich aber anstregen, lohnt sich und man freut sich immer total wenn man was gutes hat (an das scheiß Lernen gewöhnt man sich auch ganz schnell:-))

Nein du kannst die fünf mit einer 2 ausgleichen

Nein, glaube, das ist knapp.

Aber wenn du sitzen bleibst, dann wird dir früh genug Bescheid gesagt von den Lehrern. ;)

Mit einer fünf wirst du nicht sitzen bleiben. Der Rest ist ja noch "ausreichend" :D Wenn ich mich nciht verzählt habe, ist das doch sogar noch ein knapper 3,1 Durchschnitt, das reicht aus.

Nur mit 2 Fünfern oder 1 Sechs oder schlechter. Also nicht. Aber im Zwischenzeugnis stellt sich diese frage nicht. GLG AnniShelly

musst aufpassen nicht noch eine 5 zu bekommen

Nein, bleibst du nicht. Du musst mindestens 2 Fünfen haben, um sitzenzubleiben.

Bleibst. erst mit drei 5 und einer 6 erst sitzen.

Nein. Die 5 in Mathe kannst du mit der 2 in Englisch ausgleichen! Also in 99% der Fälle nicht!

Nein du bleibst nicht sitzen, denn die Mathe - 5 gleichst du mit Deutsch und Englisch wieder aus.

Was möchtest Du wissen?