Bleibt man mit einer fünf sitzen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

normalerweise besteht schon die möglichkeit einen notenausgleich zu machen und deine 1er in kunst und ethik eignen sich ja gut dafür... frag doch mal deine lehrer ob das in deinem fall geht...

  • Kernfach Mathe (5) Ausgleich durch Kernfächer Deutsch (3) und Englisch (3)
  • Nebenfach Chemie (5) Ausgleich durch Latein (3) und Biologie (3)
  • Ehtik (1) ~ Kunst (1) ~ Physik (4) ~ Spanisch (4)

Beide Fünfen sind ausgeglichen = Versetzung

Naja, n gutes Zeugnis sieht anders aus, aber denke schon, dass du versetzt wirst.

Auf jeden Fall mit Latein 2 !!! Ich weiss nicht wie das in der 10. ist, aber mit einer 5 bleibt man glaube ich auc hso nicht sitzen.

Wenn du noch in Chemie 'ne 5 hast, dann ja (also du bleibst hocken), ansonsten mit einer 5 in Mathe nicht, da dein Durchschnitt 3,1 ist, wenn man in Englisch die 3 nimmt. An deiner Stelle würde ich mich über die Chemieendnote erkundigen, weil wenn du evtl. ne 5 hast, ist dann scheizze.

also eine fünf musst du gar nicht ausgleichen, erst wenn du 2 fünfen hättest müsstest du eine ausgleichen

Halloersmalllll 29.05.2011, 15:10

stimmt garnicht!!!

0
zarpa0102 29.05.2011, 15:23
@Halloersmalllll

doch es stimmt.

Versetzung

Eine Schülerin bzw. ein Schüler wird versetzt, wenn sie bzw. er keine Note unter „ausreichend“ oder nur einmal die Note „mangelhaft“ im Zeugnis hat.

In allen anderen Fällen ist die Schülerin bzw. der Schüler nicht versetzt, es sei denn, sie bzw. er verfügt über einen Notenausgleich.

Quelle:http://www.lg-nw.de/Service/Versetzung.htm

0
Ugival 29.05.2011, 15:36
@zarpa0102

und wie ist es in den übrigen bundesländern?

0
zarpa0102 29.05.2011, 18:29
@Ugival

für welches bundesland willst du es den wissen, also in rlp ist es auf jeden fall so

0

Mit einer Fünf bleibst du nicht sitzen. Erst mit 2 Fünfern und auf der Hauptschule kann man sogar noch soviele fünfer haben wie man will wenn der durchschnitt stimmt ( aber bei Gymnasium gilt 2 Fünfer : Tschüss^^)

Ja, kannst Du, denn Du brauchst mind. zwei mal eine 3 oder einmal eine 2 in einem der Hauptfächer.;)

Keine Panik.

Nein, dazu ist Mathe ein Hauptfach, dass kann durch noichts ausgelichen werden. Wenn man eine Lehrstelle haben will ist das auch immer das erste wonch die Personalchefs schauen.

MyEndlessLove 29.05.2011, 15:09

Hallo? Gymnasium geht bis 12. Klasse..da interessiert den Personalchef das Zeugnis der 10. nicht... Erst richtig lesen, dann Kommi machen ;)

0

ja wenn man eine 5 in einem hauptfach hat bliebt man sitzen

Ja klar kannst du es ausgleichen.

An alle bisherigen "Antworter":

Bildung ist Ländersache. Also kann diese Frage von Bundesland zu Bundesland anders beantwortet werden.

Halloersmalllll 29.05.2011, 15:18

GEanu das wollte ich auch schreiben!

0

Was möchtest Du wissen?