Bleibt man mit einer 6 auf dem Zeugnis sitzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine 6 in einem hauptfach kann man mit einer 1 in einem anderen hauptfach ausgleichen ;) viel glück!

das stimmt nicht. man kann nur 5en ausgleichen.

bei einer 6 bleibt man direkt sitzen, egal wie viele 1en man sonst hat

0

Taucht eine 6 im Zeugnis auf, noch dazu im Hauptfach ist man versetzungsgefährtet. Du kannst sie aber bis zum Schuljahresende durch lernen, büffeln und bessere Noten schreiben wieder verbessern und verhinderst so das Wiederholen des Schuljahres.

Du kannst erst zum Ende des Schuljahres sitzen bleiben, nicht im ersten Halbjahr. Zum Ende des Schuljahres reicht allerdings eine 6, oder zwei 5en.