Bleibt man mit einer 5 oder einer 6 auf dem Zeugnis in der 7 klasse gymnasium erstes halbjahr sitzen?

5 Antworten

Nein, man kann im Halbjahr nicht Sitzenbleiben. Sitzenbleiben könntest du erst, wenn du im 2.Halbjahr so eine Note hast.

Okay Dankeschön

0

Im Halbjahr kann man nicht sitzen bleiben und in Hamburg ist es mittlerweile so, dass man auf einem Gymnasium gar nicht mehr sitzen bleiben kann. Es gibt dann nur eine Empfehlung zu wiederholen.

Das ist mir aber neu das die Schüler selber entscheiden dürfen ob sie wiederholen oder nicht... o:

0

Oha ist ja voll geil 😂

0

Selbst ein Siebtklässler sollte wissen, dass das Halbjahres-Zeugnis ÜBERHAUPT NICHT ausschlaggebend ist für die spätere Versetzung oder Nicht-Versetzung !

pk

Wann bleibt man sitze?

Wenn man im Gymnasium eine 4- im hauptfach hat und sonst nur 3 und 4 kann man sitzen bleiben oder bleibt man sitzen wenn man eine 5 oder 6 hat ?

Danke für die antwort ☺

...zur Frage

Bleibt man mit einer 5 auf dem Zeugnis im Hauptfach und mit einer 5 in einem Nebenfach in nrw in der 8. klasse auf dem gymnasium sitzen?

...zur Frage

Bleibt man mit 2 fünfen auf dem Zeugnis sitzen?

Hey. Ich habe erfahren, dass ich auf dem Zeugnis eine 5 in Musik und eine 5 in Mathe bekomme. Da wir nur ein Halbjahr Musik hatten, werde ich die 5 nicht mehr wegbekommen können. Und in Mathe werde ich die mit großer Wahrscheinlichkeit im 2. Halbjahr auch nicht wegbekommen. Nun die Frage : Bleibt man mit einer 5 in Musik und einer 5 in Mathe sitzen?

...zur Frage

Wie wird das genau geschrieben?

"12. Klasse - erstes Halbjahr."

"12. Klasse, erstes Halbjahr."

...zur Frage

Wann muss man die Klasse wiederholen?

Bleibt man auf dem Gymnasium ab dem notendurchschnitt 3,5 oder wenn man zwei 5 im zeugnis hat die man nicht ausgleichen kann sitzen??

...zur Frage

Bleibe ich sitzen EF Gymnasium NRW?

Hallo,

Ich besuche Die EF also die 10.Klasse auf einem Gymnasium in NRW und bekomme auf dem Zeugnis zwei 5en. Einmal in Mathe und einmal in Philosophie.Beide Noten kann ich ausgleichen jedoch muss man doch bei zwei 5en in die Nachprüfung.Zumindest ist es so in NRW. Jetzt folgendes: die 5 in Philosophie wurde nicht vorgewahnt also ich habe keinen Blauen Brief bekommen. Mein Lehrer sagte mir deshalb würde die Note nicht berücksichtigt werden auf dem Zeugnis bzw.nicht versetzungsrelevant sein.Stimmt das?Weil in Internet steht immer was anderes.Kann mir einer Helfen? wichtig nochmal: Ich gehe in dei Oberstufe auf einem Gymnasium in NRW.

Danke schonmal
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?