Bleibt man mit 2 Fünfen in Mathe und Deutsch sitzen gibt es noch einen ausweg weil ich will nicht sitzen bleiben geht da noch was bin Realschüler MV bitteee ;(?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du die Fünfen in 2 Hauptfächern hast wird das Schwierig. Denn eine Hauptfach 5 muss durch eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden. S. § 8 und § 9

Es besteht die Möglichkeit der Versetzung auf Probe mit Nachprüfung. Dies kann die Klassenkonferenz (Alle Lehrer, die dich in diesem Schuljahr) gewähren,wenn  sie der Meinung sind, dass du deine Lücken in den Sommerferien aufholen könntest. Dies ist eine Konferenzentscheidung, ob dir die Chance angeboten wird. Einen Rechtsanspruch darauf gibt es nicht.

http://www.landesrecht-mv.de/jportal/portal/page/bsmvprod.psml?showdoccase=1&doc.id=jlr-SchulVersetzBerRVMVrahmen&doc.part=X&doc.origin=bs&st=lr

Auf jeden Fall gut mitarbeiten, oder vlt ein Referat

Viel Glück noch

Bitte Lehrer Referate zu halten, um auf ne 4 zu kommen

Was möchtest Du wissen?