Bleibt man mit 2 5en sitzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mit 2 5en belibst du nicht unbedingt sitzten. Wenn du in zwei Hauptfach (z.B. Deutsch, Englisch oder Mathe) eine drei hast bleibst du nicht sitzten. Vielleicht kannst du eine der 5en sogar mit einem kleineren fach als z.B. Deustch ausgleich. Da musst du mal deine/-n Klassenlehrer/- in fragen.

Diese Frage wurde in den vergangenen Tagen schon sehr oft gestellt!

Es kommt immer auf das Bundesland und die Schulform an. Aber meistens geht es mit 2 5en nicht mehr weiter, außer per Nachprüfung.

Es kommt draufn an Ob es auf deiner Schule bzw In deinem Jahrgang HAUPTFÄCHER sind.Wenn sie es sind wirst du Höchstwahrscheinlich das Schuljahr widerholen.Ansonsten kannst du eine Fünf mit einer 1 in einem anderen Fach ausgleichen. Oder eine Nachprüfung in dem Fach ablegen in dem Du sicherer bist.Mündlich oder Schriftlich liegt in der Hand vom/n Direktor/in.

Mfg100%

meistens ist das so :( und soweit ich weiß, kann man zwei 5en oder 'ne 6 auch nicht mit anderen Fächern ausgleichen... aber es gibt immer noch 'ne Nachprüfung, wenn du zwei 5en oder 'ne 6 hast. Dann kannst du dich damit vielleicht retten.

Also mit 2 5en und ohne Ausgleich auf 100 %.

Aber 2 5en, 1 Ausgleich, dann kannst du eine Nachprüfung ablegen, und vlt dann auch weiter kommen.

Aber ohne Ausgleich = Bleibstde kleben. ;)

Mit 2 fünfen kannste auch stehen bleiben.

normalerweise ja? zumindest war des bei mir so

zwei fünfer

oder eine sechs

oder Notendurchschnitt über 4,0

wie gesagt... war bei mir damals so (ach ja... damals... vor minimum 3 Jahren xD )

Wenn du jede 5 mit ner 3 in einem Hauptfach ausgleichen kannst ... nein ... sonst ... ja!

Serdii 16.06.2011, 17:37

Nein. Man kann nicht 2 Fünfen ausgleichen.

Er kann 4 Hauptfächer haben. Davon 2x eine 5. Und 2x eine 1. Der hat damit aber nur eine ausgeglichen. Er muss eine Nachprüfung machen. Also wenn er weiter kommen will, dann braucht er einen ausgleich, und MUSS eine Prüfung absolvieren.

0

Also Mathe Englisch und Deutsch stehe ich zurzeit 3...Mal sehen was daraus wird ^^

Danke

Was möchtest Du wissen?