bleibt man bei solchen noten sitzen? gymnasium, 7. klasse , NRW

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Kommt auf deine Schule an. An meiner wärst du mit diesen Noten schon durchgefallen, außer in der Lehrerkonferenz wird beschlossen, dass du ein Jahr auf Probe vorrücken darfst. Aber mit zwei 5 oder einer 6 packt man bei uns das Schuljahr normalerweise nicht. Hauptfächer wurden bei uns abgeschafft. Also kann man auch wegen Kunst oder Musik durchfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stehen die 5en da, weil du zu faul warst oder weil du es wirklich nicht schaffst? Wenn du zu faul warst, dürftest du selbst wissen, dass das nächstes Jahr auch anders aussehen könnte. Wenn du in der 7.Klasse bereits nicht bessere Noten erreichen kannst, solltest du über Nachhilfe oder eine Wiederholung/Versetzung in die Realschule nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir an der schule würde man auf probe versetzt werden und dann hat man 1 halbjahr zeit eine 5 wegzubekommen und wenn man das nicht schafft wird man in das 2. halbjahr in die 7. zurückversetzt und das ist richtig dumm weil man gar kein anschluss hat und so....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also,ich bin auch nicht sitzen geblieben (Bi nun inder achten) Hatte zwar nicht so ein schlechtes Zeugnis aber auch nicht so ein gutes für ein Gymnasium x'D Naja du wirst zu 90,8% Nicht sitzen bleiben,außer deine Leher sind Ä* und mögen dich net :O.Aber konzentrier dich in der 8 aufjedenfall mehr auf die Fächer wo du nun 4/5 stehst auf eine 2/3 zu kommen,Ist zwar schwer aber möglich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du willst wissen ob du sitzen bleibst sagst aber du bleibst nicht sitzen ?! naja spätestens in der Oberstufe ist schluss mit Lustig da gibt kein Haupt und Nebenfach mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lutschbonbon
11.07.2013, 22:43

möglicherweise habe ich ja freunde die so ähnliche noten haben... :D und nein, ich werde nen durchschnitt von 2, 5 haben.

0

Puh! Versuch dich im nächsten Schuljahr auf die Hauptfächer - Deutsch, Mathe, Englisch - zu konzentrieren. Da muss mindestens in jeden eine 3 sein ! Besser natürlich eine 2. Erdkunde und Chemie war ich auch nie so gut, allerdings habe ich dieses Jahr meine mündliche Prüfung in Chemie abgelegt und mit einer 2 bestanden - also mit ein bisschen Übung ist da viel zu machen ! In Sport eine 4 muss auch nicht sein, oder? Dafür kannst du doch trainieren!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Fünfer müssen mit 2 Zweiern ausgeglichen werden - also sieht es für mich so aus, als würdest du schon dieses Jahr sitzen bleiben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Noten bleibt man wahrscheinlich nicht sitzen, kann man aber. Hängt vom Entschluss der Zeugniskonferenz ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Noten bleibst du garantiert sitzen, wer so ein Zeugniss hat gehört nicht auf Gymnasium !!!!! Hört sich hart an aber ist so !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lutschbonbon
11.07.2013, 22:45

haha chill mal, das sind nicht meine noten und außerdem kann jeder mal eine "schwache" zeit in der schule haben, also stress hier nicht so rum, danke.

0

Nein....ab zwei Fünfen in den Hauptfächern oder einer Sechs in den Hauptfächern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst ab 2 5en in Hauptfächern oder 3 5en in nebenfächern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jan01
11.07.2013, 22:42

Falsch! die 5en müssen nicht in Hauptfächern sein......

0

Was möchtest Du wissen?