Bleibt man automatisch sitzrn wenn man im ersten halbjahr eine 6 hat (im hauptfach) oder ist es egal solange man es im 2.halbjahr nicht hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In meiner Schule ist das Endzeugnis wichtig. Aber frag die Lehrer in deiner Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht in der Oberstufe bist, bleibst du nicht sitzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wo du wohnst, in Österreich ist jedoch derzeit eine Semesterreform im Gange, das heißt jedes Semester wird als vollwertiges Zeugnis angesehen. Ich weiß nicht, ob das bereits in allen Schulen eingeführt wurde. Und frage mich bitte nicht was ich davon halte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ASchO (Allgemeine Schulordnung): Die Noten des Zeugnisses (1. Halbjahr) haben im Schluss-Zeugnis (2. Halbjahr) angemessen Berücksichtigung zu finden.

Auf Deutsch: Erhebliche Noten-Unterschiede zwischen HJ 1 und HJ 2 MÜSSEN berücksichtigt (können nicht einfach ignoriert) werden !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste Halbjahr ist egal solang du im zweiten keine sechs hast ist alles gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das 1. Halbjahr wird mit dem 2. verrechnet. und das ist dann das Endjahreszeugnis. Da sollte idealerweise keine 6 mehr stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?