Bleibt man auf dem gleichen Fleck?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja genau dort, weil gleiche Geschwindigkeit wie Bus, sonst nur bei Beschleunigung(und Bremsen) woanders

so sieht das aus !

0

Bezogen auf den Bus kommst du auf der gleichen Stelle wieder an, wenn du nur nach oben springst. Bezogen auf die Straße, auf der der Bus fährt, kommst du weiter in der Richtung in der der Bus fährt an. Du bewegst dich mit der Geschwindigkeit des Busses nach vorne und springst dabei nach oben. Während du in der Luft bist bewegst du dich weiter in die gleiche Richtung wie vor dem Sprung plus deine Auf- und Abwärtsbewegung.

Solange der Bus weder Geschwindigkeit noch Fahrtrichtung ändert (d.h. keine Beschleunigung erfährt), und Du selbst nur senkrecht (ohne Seitensprung!) nach oben springst, setzt Du auf dem Boden des Busses genau da auf, wo Du abgesprungen bist. Gegenüber der Straße hast Du mittlerweile Deine Position so verschoben wie der Bus.

Während der Fahrt hat Dein Körper die gleiche Geschwindigkeit wie der Bus. Wenn innerhalb des Busses Deine ebene Position verschoben werden soll, muss entweder der Bus oder Dein Körper in der Ebene beschleunigt werden. Dazu ist eine seitlich wirkende Kraft erforderlich: Beschleunigung ist gleich Kraft durch Masse oder auch Strecke durch (Zeit hoch 2).

Physik - Warum bewegen wir uns nicht, wenn wir in einem Zug sind?

Hallo zusammen,

seit gestern geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf: Angenommen ich fahre in einem (z.B.) Zug der mit hoher Geschwindigkeit fährt und ich springe, lande ich auf genau der gleichen Stelle. Würde ich das allerdings auf dem Dach des Zuges erneut versuchen würde ich dann weiter hinten aufkommen, weil das Objekt sich unter mir bewegt oder komme ich auch auf der gleichen Stelle auf...warum ist das so?

...zur Frage

Schwebendes Objekt im Bewegenden

Hey wenn man theoretisch n Spielzeug Heli im Bus schweben lässt und der Bus dann losfährt, bleibt der Heli dann im Bus an der gleichen Stelle oder fliegt er nach hinten?

...zur Frage

Mädchen ansprechen und nach Nummer fragen?

Hallo, Immer wenn ich von der Schule nach Hause gehe sehe ich ein Mädchen, das geht schon seit Schulbeginn so. Manchmal bleibt sie aber an einer Exke stehen und redet mit ihrer Freundin, oder einmal habe ich sie beim Schlittschuhlaufen gesehen und sie mich (vor CA. 2 Wochen) Und da wollte ich fragen wie ich sie am besten ansprechen soll und an ihre Nummer komme (wir gehen nicht in die selbe Schule fahren aber mit dem Gleichen Bus zum Bahnhof)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wenn ich im bus springe was passiert dann?

Also diese frage quält mich seit 2 wochen.
Wenn ich in einem fahrendem bus oder zug springen würde,würde ich dann ein stück weiter hinten stehen ? Eigentlich ist es unnötig aber irgendwie will ich die Frage nicht vergessen...

...zur Frage

Sieht dieser Fleck gefährlich aus?

Hallo ich habe ein neuen Fleck am Arm Bekommen juckt nicht tut nicht weh habe ein Termin beim hautarzt gemacht und der ist erst in 1 monat sollte ich darauf warten hat jemand erfahrung mit so etwas gleichen?

Danke im voraus

...zur Frage

ADAC Postbus,Flixbus oder MeinFernbus?

Hallo :) Ich möchte in ein paar Wochen eine Freundin in Kiel besuchen und komme aus der Nähe von Düsseldorf.Nun bleibt mir die Wahl zwischen dem ADAC postbus flixbus und meinfernbus :) Ich weiß nicht welcher Bus besser ist. Welcher Bus ist der besste im punkto: -Ausstattung -Beinfreiheit -Service -Schnellst Strecke

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?