Bleibt man auf dem gleichen Fleck?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja genau dort, weil gleiche Geschwindigkeit wie Bus, sonst nur bei Beschleunigung(und Bremsen) woanders

so sieht das aus !

0

Bezogen auf den Bus kommst du auf der gleichen Stelle wieder an, wenn du nur nach oben springst. Bezogen auf die Straße, auf der der Bus fährt, kommst du weiter in der Richtung in der der Bus fährt an. Du bewegst dich mit der Geschwindigkeit des Busses nach vorne und springst dabei nach oben. Während du in der Luft bist bewegst du dich weiter in die gleiche Richtung wie vor dem Sprung plus deine Auf- und Abwärtsbewegung.

Solange der Bus weder Geschwindigkeit noch Fahrtrichtung ändert (d.h. keine Beschleunigung erfährt), und Du selbst nur senkrecht (ohne Seitensprung!) nach oben springst, setzt Du auf dem Boden des Busses genau da auf, wo Du abgesprungen bist. Gegenüber der Straße hast Du mittlerweile Deine Position so verschoben wie der Bus.

Während der Fahrt hat Dein Körper die gleiche Geschwindigkeit wie der Bus. Wenn innerhalb des Busses Deine ebene Position verschoben werden soll, muss entweder der Bus oder Dein Körper in der Ebene beschleunigt werden. Dazu ist eine seitlich wirkende Kraft erforderlich: Beschleunigung ist gleich Kraft durch Masse oder auch Strecke durch (Zeit hoch 2).

Physik - Warum bewegen wir uns nicht, wenn wir in einem Zug sind?

Hallo zusammen,

seit gestern geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf: Angenommen ich fahre in einem (z.B.) Zug der mit hoher Geschwindigkeit fährt und ich springe, lande ich auf genau der gleichen Stelle. Würde ich das allerdings auf dem Dach des Zuges erneut versuchen würde ich dann weiter hinten aufkommen, weil das Objekt sich unter mir bewegt oder komme ich auch auf der gleichen Stelle auf...warum ist das so?

...zur Frage

Schwebendes Objekt im Bewegenden

Hey wenn man theoretisch n Spielzeug Heli im Bus schweben lässt und der Bus dann losfährt, bleibt der Heli dann im Bus an der gleichen Stelle oder fliegt er nach hinten?

Danke :)

...zur Frage

Wenn ich im bus springe was passiert dann?

Also diese frage quält mich seit 2 wochen.
Wenn ich in einem fahrendem bus oder zug springen würde,würde ich dann ein stück weiter hinten stehen ? Eigentlich ist es unnötig aber irgendwie will ich die Frage nicht vergessen...

...zur Frage

Bewegt sich ein Minnihubschrauber in einem beschleunigtem Zug?

Als ich im Fernsehen erfahren habe, dass Vögel dadurch Fliegen, dass sie sich von unten abstoßen, hab ich mir die Frage Gestellt wie das bei einem Hubschrauber ist. Dieser Stößt sich ja auch nur ab. Wenn ich jetzt solch einen Minnihubschrauber in einem Stehenden Zugabteil hochfliegen lasse und er würde Konstant seine Position halten und der Zug beschläunigt nach vorne, was passiert mit dem Hubschrauber?

Bleibt er (für den im Zug sitzenden) an der Gleichen Stelle und beschleunigt mit dem Zug mit, da die Luft in dem Abteil eingeschlossen ist?

oder bewegt er sich (für den im Zug sitzenden) nach hinten (bleibt also durch die Träge Masse m des Hubschraubers ohne Beschleunigung und daduch von außen betrachtet an der gleichen Position)?

Hat oder Kann das mal einer Ausprobieren ?

...zur Frage

Sieht dieser Fleck gefährlich aus?

Hallo ich habe ein neuen Fleck am Arm Bekommen juckt nicht tut nicht weh habe ein Termin beim hautarzt gemacht und der ist erst in 1 monat sollte ich darauf warten hat jemand erfahrung mit so etwas gleichen?

Danke im voraus

...zur Frage

ADAC Postbus,Flixbus oder MeinFernbus?

Hallo :) Ich möchte in ein paar Wochen eine Freundin in Kiel besuchen und komme aus der Nähe von Düsseldorf.Nun bleibt mir die Wahl zwischen dem ADAC postbus flixbus und meinfernbus :) Ich weiß nicht welcher Bus besser ist. Welcher Bus ist der besste im punkto: -Ausstattung -Beinfreiheit -Service -Schnellst Strecke

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?