Bleibt ihr nachts länger wach?

4 Antworten

Ich bin nachts immer länger wach, da ich nachts Zeitungen austrage und anschließend mit "kühlem" Kopf noch bei GF oder auch im TV reinschaue.

Die nächtlich Abkühlung draußen in der frischen, kühlen Luft tut mir sehr gut. Aber auch wg. der nächtlichen Ruhe statt eher stressigem Alltags-Palaver und dann vor allem wg. der Tageshitze derzeit. Darauf kann ich gerne verzichten. Von daher nachts stets ausgiebig durchlüften und tagsüber mögl. kühl ruhen - so ist die meine Devise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManuKekk 
Beitragsersteller
 06.07.2025, 03:25

Machst du das nachts vollzeit oder minijob hab nie gehört das man nachts zeitungen austrägt

Elefantor  06.07.2025, 03:31
@ManuKekk

Die meisten Tageszeitungen werden nachts zwischen 0-6 Uhr ausgetragen, damit die Zeitungsleser auf dem möglichst aktuellsten Stand sind, weil die Tageszeitung dem "Informationsbombardement" vom Internet und TV ansonsten tlw. hinterherhinkt.

Ich bin Rentner, im Mini-Nebenjob angestellt. D.h. derzeit max. € 538 brutto Verdienst / pro Monat möglich. Habe nur 2 % Abzüge. Für die einfache Arbeit bin ich durchaus zufrieden.

Bei solchen Nachttemperaturen würde ich sogar richtig gut schlafen. Aber diese Werte sind derzeit wohl nur mit Klimaanlagen erreichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung, Ansicht, Rat, Tipp u. Hinweis zu diesem Thema

Nein, weil ich jeden Tag um die gleiche Zeit anfange zu arbeiten und meinen Schlaf brauche.

Nö. Temperatur hat keinen Einfluss auf meine Wachzeiten.