Bleibt eine Narbe zurück?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Wunden bzw. Narben verheilen am besten, wenn sie ein wenig feucht gehalten werden. Dass da Luft drankommen soll, blaablubb, ist völliger Quatsch und provoziert die Narbenbildung sogar noch. Gerade bei Brandwunden würd ich grundsätzlich dafür sorgen, dass es möglichst lang feucht gehalten wird. Kannst auch Honig darauf schmieren, der spendet ziemlich lange Feuchtigkeit und schützt vor Infektionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Miranici 02.01.2016, 04:04

ach echt? okee danke ich werde es mal ausprobieren :) 

1

Damit musst du leider rechnen. Zumindest verschwindet diese Stelle nicht völlig. Es kommt aber darauf an, wieviel zu sehen sein wird. Mach möglichst täglich Wund- Und Heilsalbe drauf. Bepanthen, oder, genausogut, aber billiger Panthenol von Heumann. Die sind identisch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie stark die verbrennung war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann doch hier keiner vorhersagen. Bei Brandwunden haben aber viele im Nachhinein eine Narbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wirst keine haben geh zur Apotheke hol dir eine Brand Salbe kostet um die 6€ glaub ich das sollte die Narben verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Miranici 02.01.2016, 03:59

okee danke ich werde bei der Apotheke vor bei gehen :)

0

Kann man nicht sagen, ohne es gesehen zu haben und dann ist es auch nicht sicher ob keine bleibt ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirst du ja bald sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?