Bleibt ein Auswanderer-Wunsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube, es geht jedem mal so. Und ja, Reden hilft sicher - und Pläne schmieden für die Zeit, wenn man 18 ist und diese Pläne dann verwirklichen kann.

Darauf hin zu sparen ist sicher auch nicht schlecht und eine nicht schlechte Hinarbeit auf dieses Ziel zu und solltest du dich später doch entschließen, hier in Deutschland zu bleiben, kannst ja das Ersparte anders verwenden.

Würde mich auch in das Thema Australien vertiefen, Bücher lesen, sich mit dem Rechtssystem vertrauter machen etc. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es auch schon lange so, nur dass ich eher in den Norden will (Island, Norwegen...) Jetzt bin ich 17, der Traum vom Auswandern also gar nicht mehr so weit weg :) Ich kann deine Situation sehr gut verstehen, allerdings gibt es leider kaum eine Möglichkeit dass dir dieser Traum in deinem Alter erfüllt wird. Und mit 14 kannst du nicht alleine irgendwo leben. Entweder deine Eltern kommen mit, oder du wartest noch 4 Jahre ;) Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?