Bleibt diese Verbrennung eine Narbe?

10 Antworten

Nein, gibt keine Narbe. Ausser du pulst immer dran rum, sobald die Haut trocken ist. Aber selbst dann wird die "Narbe" mit der Zeit wieder verschwinden, also keine Panik.

Kühl weiter und mach ne Brandsalbe drauf.

Das ist eine harmlose Verbrennung ersten Grades, hatte ich schon oft, grade am Backblech. Ich habe da noch nie Narben davon getragen.

lg Lilo

Es gibt in der Apotheke Salbe, die bei der Hauterneuerung unterstützt damit keine Narben bleiben.  Von LaRoche-Posay glaube ich

Geht aber auch ohne

Sieht nach 1 grad aus, da gibt es keine Narben. Wunder dich nicht, erst einige Stunden nach der Verbrennung ist das komplette Ausmaß sichtbar. Es kann also noch etwas weiter anschwellen. In einer Woche siehst du an der Stelle aber nichts mehr.

Ne, das sieht nicht so aus. Das wird ganz verheilen.