Bleibt die Schokohülle eines Magnumeises erhalten, während das innere schmilzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Denk mal bitte logisch: wenn die Umgebung kühl ist, schmilzt die Schokolade nicht und auch das Eis dürfte nicht schmelzen. Wenn Die Umgebung nun wärmer wird, schmilzt zwar zu erst das Eis, aber kurze Zeit später auch die Schokolade. Der Temperaturbereich, in dem nur das Eis schmilzt dürfte eigentlich nur sehr klein sein. Ein paar Richtwerte: wir fühlen uns bei 21-25 Grad Raumtemperatur sehr wohl, 36-37 Grad beträgt die Normaltemperatur des menschlichen Körpers, Schmelzpunkt von Schokolade liegt bei ca. 28 bis 32 Grad(abhängig von der Art der Schokolade). Das bedeutet schon bei leicht erhöhter Raumtemperatur schmilzt Schokolade. Eis schmilzt natürlich schon vorher, aber woher willst du es wissen, wenn der Magnum ganz ist?

Am besten machst du einfach eine Versuchsreihe mit, sagen wir mal 50 Exemplaren, die sich in Schokolade, Eis und Art des Anschnitts(horizontal halbiert, abgebissen, vertikal halbiert, etc.) unterscheiden. Dann bekommst du deine Antwort und tust der Industrie etwas Gutes.

hast du grade langeweile? Ich stell mir solche Fragen nur, wenn ich grade extrem Langeweile habe

Lila800 09.06.2014, 17:50

Hast du langeweile? Ich beantworte solche Fragen nur, wenn ich extreme langeweile habe.

0

Was möchtest Du wissen?