Bleibt der Schuh im Zoll hängen?

4 Antworten

Das ist eine Designkopie eines adidas Yeezy Boost 350.

Von adidas liegt dem Zoll ein entsprechender Antrag auf Grenzbeschlagnahme vor, der auch das Design der adidas Yeezy Boost 350 als geschütztes Geschmacksmuster beinhaltet.

https://www.it-recht-kanzlei.de/adidas-abmahnung.html

Daher kannst Du als Besteller dann auch mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.

http://www.gmuender-tagespost.de/1472792

Ich würde mich da also nach legalen Alternativen umsehen. adidas hat genügend andere Sneaker im Sortiment und wird in diesem Jahr auch noch weitere Modelle des Yeezy Boost 350 in den Markt drücken... ist übrigens bald wieder soweit...

http://solecollector.com/sd/06821/adidas/adidas-yeezy-boost-350-neon

Die sehen vielleicht aus wie Adidas... sind aber ziemlich sicher von der China-Fälscher-Mafia und dann kann es teuer werden beim Zoll.

7

Wie viel ungefähr wissen sie das?

0
42
@Mania2000484

Angenommen es sind Plagiate und der Zoll fischt sie raus...

... dann wäre die günstigste Variante, dass die Schuhe beim Zoll hängen bleiben und dort vernichtet werden. Dann ist erstmal nur das Geld für die Schuhe weg. Der Hersteller und Rechteinhaber Adidas wird allerdings benachrichtigt und wird dich dann abmahnen. Da werden die Abmahnkosten vermutlich im oberen dreistelligen bis unteren vierstelligen Bereich liegen.

0

ich glaube das ist ein Plagiat :D bleibt bestimmt stecken 

7

Woher soll den der Zoll wissen das diese Plagiaten sind , sind ja normale Schuhe aus Amazone ????

0
36
@Mania2000484

Weild as deren "täglich Brot " ist und die Beamten gut aus- und weitergebildet sind. Im Zweifelsfall schicken Sie es zur Abklärung an dne Hersteller

1

Was möchtest Du wissen?