Bleibt der PH-Wert in einer Flasche?

1 Antwort

Minimal glaube ich. Also es kommt auf die Flüssigkeit an aber bei Wasser wäre das minimal.

Wärme durch reibung flasche (physik)?

Keine hausaufgabe würde mich mal interessieren: Angenommen eine kleine wasserflasche ist halbvoll und das wasser drinne ist sehr kalt. Wird das wasser wärmer wenn man die flasche im kreis schnell dreht? Durch die reibung mit dem wasser und der innenseite der flasche müsste sich das wasser doch eigentlich erwärmen oder nicht?

...zur Frage

Chemie Aufgabe mit Konzentrationen und pH-Wert!?

Man gibt 50 mL Salpetersäure 1,5M zu 300mL Salpetersäure 0,05M
a) Berechne die Konzentrationen aller Ionen in der Lösung.
b) Berechne den pH-Wert der Lösung.

...zur Frage

pH-Wert bei Hautcreme

Im Chemie Unterricht haben wir das Thema pH-Werte und als ich meiner Lehrerin erzählt hatte, dass ich auf irgendeiner Hautcreme mal pH-Wert gelesen hatte, wollte sie mir nicht glauben. Ich meinte ich würde nochmal genau nachsehen, allerdings finde ich grad keine Creme zu Hause mit einem pH-Wert.

Ich würde auch gerne wissen, was der pH-Wert bei einer Creme aussagt und z.B. bei welcher Creme es angegeben ist.

Ich würde diese Creme dann gerne kaufen und dann zum Chemie Unterricht mitbringen. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Abhängigkeit der Enzymaktivität vom pH-Wert?

Hey,

Also die Enzymaktivität ist ja abhängig vom pH-Wert. Jedes Enzym hat sein spezielles pH-Optimum, jenachdem im welchen Berreich das Enzym im Körper arbeitet, soweit richtig? Ändert sich der pH-Wert weit über dieses Optimum hinaus, so wird die Enzymaktivität herabgesetzt Stimmts? Aber wie ändert sich den der pH-Wert, sodass die Enzyme nicht mehr optimal arbeiten?

...zur Frage

Wieso sinkt der pH Wert von der Pufferlösung?

Hallo Community! Wieso sinkt eigentlich der pH Wert von der Pufferlösung (HAc/ NaAc), wenn ich HCl dazu tue bzw. wieso steigt er, wenn ich NaOH dazu gebe? Weil, ich dachte bei einem Puffer ändert sich der pH Wert kaum und bleibt immer annähernd konstant. Danke für die Antwort im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?