Bleibt der Kopf einer Zecke stecken wenn sie von selbst abfällt?

4 Antworten

wenn sie abgefallen ist dann aus dem grund das sie voll war, also sozusagen satt, und dann ,,geht,, 

sie lebt also noch, ohne kopf nicht möglich. 

wenn du sie abziehst, dann kann es schon mal passieren das der kopf stecken bleibt. wäre aber auch nicht so schlimm.

Nein, natürlich nicht. die Zecke ist doch nicht blöd und begeht Selbstmord. Und ohne Kopf wär sie ja tot, dann würde die ganze Butsaugerei ja keinen Sinn machen.

such die abgefalleneZecke, sie legt sonst ihre Eier dort ab.

Ich weiß nicht, wo sie ist 😵 Meine Kaninchen leben in einem 60qm großen Auslauf, und ich war zu dem Zeitpunkt im Gartenhaus, als sie abgefallen ist, von daher habt ich auch keinen Schimmer, wo sie sein könnte.. :/

1
@dieReiterin

Ja, dann kannst nix machen. Großer Auslauf ist wichtiger, als gefundene Zecken ;)

Man kann Zecken, gerade, wenn sie schon gut vollgesaugt sind, relativ leicht abnehmen. Bei der nächsten machst du du das halt, bevor das Tier sie im Auslauf verliert.

0
@Bitterkraut

Das mit dem abnehmen hab ich mich nicht getraut, da ich ja nichts schlimmer machen wollte (als ich die Zecke gesehen habe war ich alleine zuhause). Wenn die Zecke wiederkommt, dann ist es halt so, dann geh ich einfach zum Tierarzt und der entfernt die dann und macht sie...tot. Muhahaha. ^^ 

1
@dieReiterin

Ja, du kannst dir mal zeigen lassen, wie das geht, wenn man sich traut und es kann, ist ne Zecke im Sekundenbruchteil mit Kopf draußen. Direkt an der Haut mit 2 Fingern packen, dabei nicht quetschen und mit einem kurzen, festen Ruck rausziehen. Ein Ruck, so wie beim Augenbrauenzupfen, fest, kurz und entschlossen.

0

Nein sie fällt ganz raus

Okay, dankeschön. :)

0

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

Wie ziehe ich am besten eine Zecke raus?

Mein Hund hat gerade eine, aber wie kann ich sie ganz entfernen ohne das etwas stecken bleibt ? Soll ich sie mit einer Pinzette einfach rausdrehen?... hab aber Angst das der Kopf drinnen bleibt :(

...zur Frage

Stimmt es, daß ein Truthahn aus sieben Fleischsorten besteht?

Das hat meine Oma mal gesagt, z.B. aus Rehfleisch - mehr ist ihr dann nicht eingefallen

...zur Frage

Hilfe! Zecke beim Hasen entdeckt!

Hallo ich habe gerade eben eine Zecke bei meinen Hasen gefunden. Ich habe so Angst dass er jetzt krank wird und stirbt. Ich trau mir nicht ihn selber heraus zu tun. Und wenn ich es versuche bleibt sicher der Kopf stecken! Was soll ich denn nun machen? Stirbt er bis morgen? Helft mir

...zur Frage

Was passiert mit der Zecke wenn si e sich vollgesaugt hat und abfällt?

Zecke ist voll und fällt ab was dann

...zur Frage

Kaninchen hat eine zecke am ohr :'(

Hey leute, Ich weiß nicht was ich machen soll, ich war gerade bei meinem Kaninchen und da war so eine graue Zecke am Ohr. Die hängt da immer noch, ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn ich die raus ziehe kann doch der Kopf von der Zecke drin bleiben. Und die Tierärzte haben heute doch geschlossen? Was soll ich tun? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?