Bleibt der IQ eines Menschen ein Leben lang gleich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht. Denkst du etwas, das ein 5jähriger nach 20jahren nicht intelligenter wird, als er es mit 5jahren war???

der IQ aendert sich...weil der mensch an sich ist immer bereit sich fortzubilden und das gehirn zu trainieren. ohne training laesst der IQ deutlich nach! und dann gibt es noch krankheiten: demenz und verkalkung, die zur deutlichen abnahem des IQs fuehren!

Meines Halbwissens nach (ich bin kein Experte): JA!

Denn der IQ ist ja - per Definition: Intelligenzalter geteilt durch Lebensalter (und das Ganze mal 100). Das heißt mit anderen Worten: Der IQ bildet ab, wie intelligent ein Mensch IM VERHÄLTNIS ZU!! seinem Lebensalter ist. In absoluten Zahlen muss natürlich ein 5-Jähriger beim IQ-Test weit weniger leisten als ein 20-Jähriger, um auf einen durchschnittlichen IQ-Wert zu kommen.

Demnach könnte der IQ in der Tat gleich bleiben. Ein Fünfjähriger mit IQ 120 wäre demnach 20 % geistig fitter als seine durchschnittlichen Altersgenossen. Für einen Erwachsenen mit IQ 120 gilt Entsprechendes!

Inwieweit aussagekräftig IQ-Tests tatsächlich sind und wie sinnhaft eine Intelligenzmessung überhaupt ist, sei hier dahingestellt - aber das war ja auch nicht die Frage. :-)

Der Mensch wird älter und wird die Seele auch älter oder bleibt sie immer gleich?

Der Mensch wird älter und wird die Seele auch älter oder bleibt sie immer gleich ?

...zur Frage

Wie wird ein "IQ" bei verschiedenen Menschen festgestellt?

Wie ist es möglich verschiedene Intelligenz-Quotienten bei verschiedenen Menschen zu messen. Junge Menschen, alte-ältere Menschen, Schüler, Lehrer usw. Welche und was für Möglichkeiten-Messmöglichkeiten gibt es. Nicht jeder Mensch nist jeden Tag gleich ngestimmt?

...zur Frage

Hirnzellen Regeneration Drogenkonsum?

LSD, MDMA, 2C-B etc.
Regenerieren sich die Hirnzellen wieder nach einiger Zeit nachdem Konsum? Oder bleibt der Schaden vorhanden?

...zur Frage

Wie viel Geld braucht ein Mensch mindestens am Tag um zu Leben?

Wir gehen von einem Obdachlosen Menschen aus.

Er hat kein Besitz außer Klamotten natürlich wie viel Geld braucht er pro Tag um zu überleben

...zur Frage

Verdauung/Verbrennung---

Ist die Verbrennung bzw. Verdauung angeboren? Und kann sie sich verändern? Also ich habe immer gegessen was ich wollte und bin schlank. Dann wollte ich mich gesund ernähren, bin mittlleriweile untergewichtig, habe aber angst, dick zu werden,wenn ich wieder esse wie vorher. Kann sich die Verbrennung ändern? Oder bleibt sie ein Leben lang gleich? Bin 17 und weiblich..

...zur Frage

Woher weiß man, wie hoch der IQ eines Menschen ist?

Wie kann man herausfinden, welchen IQ ein Mensch hat. Was muss man da machen. Danke schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?