Bleibende Schmerzen nach Hexenschuss

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie lange können Schmerzen nach Hexenschuss dauern? Sehr lange! Ein paar Tage sind keine Zeit und kein Grund nach mehr zu suchen, auch nicht nach Wirbelverschiebung etc. Das kommt alles zu früh. Was passiert, wenn du Dein Kinn auf die Brust legst ? Eine ganz starke Überdehnung von Muskulatur Hals über Brust bis LWS. Wenn man einen Hexenschuss als Muskelverletzung begreift, dann klingt das nicht beunruhigend. Verletzung ist nicht sofort ganz weg.Lass Dir noch ein paar Tage Zeit. Schonung , Warmhalten ( also nicht Wärmen!) , dann sollte es gut werden.

Es könnte ja auch sein - dass bei dir eine Wirbelverschiebung vorhanden ist !

Dann wär das Problem mit den Schmerzen noch nicht gelöst - weil erst die Wirbelverschiebung beseitigt werden muss !

In einem solchen Fall geh ich immer zu einem HP - der die Dorn-Breuss-Methode anwendet - und nach nur einer Behandlung ist die Wirbelverschiebung dann behoben und die Schmerzen weg !

Wirkungsvoll - aber zahlt die KK nicht ! Kostet so 50.- bis 60.- € !

Bin aber privat. Wird es dann übernommen ?

LG

1
@Walter1994

Ja - wahrscheinlich - sprich einfach mal mit deiner Kasse ! LG

1

Da ist der Orthopäde gefragt. LG

Was möchtest Du wissen?