(Bleibende) Schäden durch Festival-Bändchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn die nicht extrem eng anliegen macht das nichts. Ich meine Milliarden von Leuten laufen Jahrelang mit einer Armbanduhr rum und haben auch keine Probleme.

lg, couka

Armbanduhren kann man ja auch beliebig einstellen und die sind nicht zu flächendeckend wie einige Bändchen.. Aber danke :)

0

Ich glaub nicht. Ich trage zurzeit 11 Armbänder (so wie Festivalbändchen) mit mir herum. Das mache ich schon seit ich denken kann. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Wie locker sind die Festivalbändchen bei dir denn?

0

Quatsch.

Solange die Bändchen nicht so derbe zugeschnürt sind, dass es dir irgendwas abquetscht, passiert da gar nix!

Ja, der Arm ist halt noch im Wachstum aber ich kann den kleinen Finger noch locker unter allen herschieben und auch den Zeigefinger krieg ich noch durch, auch beliebig drehen kann ich sie.. Hab halt nur ein wenig Angst dass wirklich Schäden bleiben könnten, aber will sie eigentlich auf keinen Fall abschneiden.

0
@gibadoo

Na dann sitzt doch alles locker.

MoppedFan95 hat Recht: "du merkst schon, wenns zu eng wird ^^" ;)

Außer, dass du dich dadrunter auch mal Waschen solltest, musst du eigentlich nichts beachten.

Ps.: wenn du noch im Wachstum bist, denke ich, dass du noch zur Schule gehst. Deswegen: Spätestens dein Sportlehrer wird dir leider nen Strich durch die Rechnung machen mit den Bändchen.

0
@amazegenalo

Ich gehe natürlich täglich mit Bändchen duschen und wasche mich jeden Tag auch unter den Bändchen, ist für mich ganz normal.

Und bisjetzt bin ich noch nicht in Konfrontation mit dem Sportlehrer gekommen, aber hole mir dafür ein Schweißband um sie für den Sportunterricht abzudecken, dann müsste das eigentlich gehen hoffe ich!

0
@gibadoo

Solange du dich nirgens verfängst, dort hängen bleibst, du dadurch hinfliegst und dir dabei das Handgelenk abreist geht alles klar ;)

0
@amazegenalo

Okay, ich hoffe doch mal das sowas nicht passieren wird. Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort! :)

0

Ja , wenn dein handgelenk noch wächst dann schon , denn das werden die bändchen immer enger und das blut staut sich .

Aber am Gelenk an sich können keine bleibenden Schäden bleiben? Ich meine, wenn sich Blut stauen würde, würde ich das doch merken oder?

0
@gibadoo

ja das schon , aber wen deine hand nicht richtig durchblutet wird , stirb sie nacher ab , und deine hand muss amportiert werde

0

wenn die bänder locker sind , passiert gar nichts.

du merkst schon, wenns zu eng wird ^^

schnüren sie denn ein? Oder schaust du schon aus wie Wolfgang Petry:-)) Sind sie dick wie Vorhängeketten?

Alles "nein"?- dann brauchst du dir keine Sorgen machen:-))

Was möchtest Du wissen?