Bleiben wir gleich oder werden wir klüger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke wir werden klüger durch die erfahrungen die jeder mensch im leben samelt. Und auch dadurch das die bildung immer höher angesetzt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie lernen einfach mehr und eignen sich dadurch natürlich mehr wissen an, ob wissen jetzt Intelligenz ist darfst du für dich entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intelligenz scheint sich eher zu verändern.

Wird sind heute anders intelligent, weil wir in anderen Lebensbereichen schlau sein müssen, bsp Internetnutzung. Früher ging es dann auch mal eher um Anpirschen und Jagen.

Gemessen wird die Intelligenz erst seit ca 100 Jahren mit dem IQ-Test. Das ist zu kurz, als das man damit auf Evolutions-bedingte Veränderungen schließen könne. Angeblich werden wir aber eher schlauer seit Beginn des IQ-Testens.

http://www.welt.de/wissenschaft/article112012386/Der-Mensch-ist-heute-anders-intelligent-als-frueher.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich sage es mal so und das ist nur meine Meinung, mit abschluss etc. hat das wirkliche klug sein nichts zu tun, das wirklich klug sein hat damit zu tun ob man bei all seinen handlungen etc. den verstand benutzt oder nicht, oder ob man einfach alles leichtsinnig macht, und mein zb no risk no fun.

Klüger werden, nun, man kann sein verständniss natürlich trainieren und erweitern.

Nur so wie ich die welt beobachte, wird kaum einer klüger, da immer mehr alles verkehrter gemacht wird.

Wenn man wirklich nur klüger werden würde, dann würde alles garnicht so sein wie es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird nur einseitig "bildung" vermittelt , allgemeinwissen wird von den bildungspolitikern nicht gewünscht .

klugheit wäre eine gute mischung , wird leider nicht vermittelt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle hier für ein Video von thoughty2:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?