Bleiben Umsteller bei der Telekom stundenlang offline?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi pupselisel,

was hattet ihr denn vorher für eine Leitung genutzt und auf was wird nun gewechselt?
Also wenn es bei uns ein reiner Leitungswechsel ist, dann läuft es ohne Unterbrechungen durch.

Ich möchte mir das gerne genauer anschauen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass auf der Anschlussseite alles in Ordnung ist. Fülle mir dafür bitte unser Kontaktformular aus: http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann das der Grund für das Scheitern sein

Ja natürlich. Es ist normal, dass am Umstellungstag einige Stunden nichts geht. Was nicht normal wäre, wenn es am nächsten Tag immer noch nicht geht, dann sofort anrufen...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du unter "Das neue Internet verfügbar"? Synchronisiert das Modem oder nicht?

Von welchen Konfigurationsversuchen sprichst du? Was willst du konfigurieren?

Und ja, in der Regel schaltet Telekom "im Laufe des Tages". Genaues kannst du unter der Hotline erfragen, die auf deiner Auftragsbestätigung steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann regulär bis zu 24 Stunden dauern. Manschmal auch länger. Es heißt abwarten und (Tee trinken).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pupselisel
09.03.2016, 23:28

ist wohl "manschmal" das einzige, was hilft

0

Bin mir sicher, dass es NICHT an deiner Verkabelung liegt, denn mein Termin für die Freischaltung war am 10. Juli 2015, Internet und Telefon hatte ich dann Anfang September(!) nach unzähligen Anrufen und schriftlichen Beschwerden - auch bei der Netzagentur.

Ich hoffe, ich bin ein krasser Einzelfall, aber was man so hört...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
04.03.2016, 15:01

Ja das ist ein Einzelfall, kommt aber leider immernoch zu häufig vor. Aber bei 2 Monaten muss man ziehmlich was verbockt haben (bei der Telekom)

0

Was möchtest Du wissen?