bleiben die narben für immrr rot oder können die nochweiss werden.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden weiß werden und solange man noch jung ist, verzeiht die Haut auch noch einiges, sprich: in 20-30 Jahren wird man das durchaus noch sehen, aber noch regeneriert sich deine Haut noch halbwegs.

Bis dahin solltest du die Wunden desinfizieren und mit Wund-und Brandsalbe behandeln - das reduziert die Narbenbildung, auch wenn Infektionen nicht ausgeschlossen sind, und auch wenn diese äußerliche Kosmetik, deine Probleme ganz und gar nicht löst.

So gesehen muss auch ich die Empfehlung aussprechen die Finger davon zu lassen und einen Jugendpsychiater aufzusuchen, der dir am Ehesten helfen kann.

Ich kann mich da nur anschließen aber ich hab auch gute erfahrungen mit bi-oil gemacht. Hab nämlich zwei riesige narben am bein und das öl unterstützt den Heilungsprozess. Man kann aber auch mal den narbenroller von (ich glaube) bepanthen ausprobieren

Narben werden mit der Zeit weiß (eigene Erfahrungen).

Werden Narben kaum sichtbar durch Bepanthen Narben Gel?

Hallo. Ich habe mir heute das bepanthen narben gel gekauft zur behandlung der narben. hier muss ich zugeben, dass diese narben von mir selbst stammen. Mich stören diese narben da sie rötlich sind. werden sie vom gel weiß, sodass man sie kaum sieht oder bleiben sie rot?

...zur Frage

Wie kann ich meine Narben abdecken? (Weisse Striche sind nurnoch sichtbar)

Heii.. Ich habe mich letztes Jahr im Herbst geritzt (jetzt tue ich es nichtmehr!) aber leider sieht man jetzt so weisse Narben, also dort wo ich mich geritzt habe (linker Oberschenkel auf der oberen Seite links) sind jetzt weisse Striche sichtbar, und jetzt wird es wieder wärmer und ich möchte nicht, dass alle dann so fragen ,,Hast du dich geritzt?!'' usw. Also: Wie könnte ich sie am besten abdecken (in die Badi möchte ich auch bald wieder und mich dann sonnen) Und bitte keine Kommentare, wie z.B. ,,Steh zu deinen Narben'' oder ,,Ist doch egal'' das hilft echt nix -.- Danke viel viel mals schon im Vorraus :))

...zur Frage

Wie lange bleiben Narben vom ritzen?

Seit Dezember habe ich mich sicherlich jeden Tag geritzt aber nicht so tief..eher oberflächlich und ich wollte wissen wie lange diese Narben bleiben denn ich möchte im Sommer auch wieder mit kurzarm Shirts raus gehen oder schwimmen aber ich möchte nicht das die narben dann sichtbar sind außerdem habe ich eine etwas dunklere haut und wird man dann die narben sehen?.. kann man irgendwas auftragen damit die narben schneller weggehen oder wenigstens verblassen?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?