Bleiben die Freunde aus der Schulzeit?

13 Antworten

Lange Zeit schon. Aber jetzt sind all die Möchtegernpunks und Wochenendanarchisten plötzlich Neuspiesser und wollen alle nix mehr miteinander zu tun haben. Is die letzten Jahre echt komisch geworden. Aber vor ein paar Jahren hatte ich noch Leute im Freundeskreis, die sich im Kindergarten kennen gelernt hatten.

Achjo, dat hat sich alles auseinandergelebt als die so 30 wurden.

Nein habe keinen Kontakt mehr zu meinen Freunden aus meiner alten Klasse. Jeder geht seinen eigenen beruflichen Weg nach.

In den meisten Fällen werden die ehemaligen Klassenkameraden so zu sagen in alle Winde zerstreut aber dennoch können unter günstigen Bedingungen einige Freundschaften natürlich auch weiterhin eine gewisse Zeit oder auch ein ganzes Leben lang Bestand haben. Ich hatte einst drei Freunde von denen haben sich bedingt durch die große Entfernung zwei so zu sagen im nichts aufgelöst. Der dritte im Bunde und gleichzeitig der welchen ich am längsten kenne ist mir geblieben und es besteht ein sporadischer Kontakt zu ihm.

ich glaube das man die meisten nicht mehr sehen wird ist leider so traurig aber wahr besonders bei den womit man soviele jahre miteinander cool war und dann aufeinmal weg schon bitter ich glaub da kommt auch die ein oder andere träne

Ich habe eine Freundin aus der Schule, die hab ich in der 6ten Klasse kennengelernt, wir beide sehen uns immer noch häufig, haben ein gemeinsamens Hobby. Ich seh auch noch jemanden etwas öfters den ich aus der Schule kenne, aber mit dem bin ich nicht so befreundet, haben auch ein gemeinsames Hobby.