Bleiben Daten auf einer Sim-Karte erhalten Wenn ich die Sim-Karte aus meinem S4 rausnehme , nur um mein iPhone 4 zu aktivieren, bleiben dann allle kontakte?

3 Antworten

Die SIM Karte kann lediglich Rufnummern speichern. Üblicher Weise speichert man heute allerdings seine Kontakte vorwiegend im Smartphone direkt ab, so dass eine SIM keine relevanten Daten mehr enthält und Du diese bedenkenlos aus dem Handy entfernen und wieder einlegen kannst. Alle anderen Daten die auf Deinem Smartphone sind, sind auch dort gespeichert. Also kein Datenverlust

und was ist mit den sms- Verläufen?  und zb Telefon Protokollen?

0

Diese sind im Smartphone und nicht auf der SIM Karte gespeichert.

0

Wenn deine Kontakte auf der Sim gespeichert sind. Ich würde vorher einen Test machen, notfalls auf Sim speichern. 

und was ist mit den sms- Verläufen? und zb Telefon Protokollen?

0

Ja, bleibt alles erhalten.

und was ist mit den sms- Verläufen? und zb Telefon Protokollen?

0
@Lego6

Die sind auf dem Telefon gespeichert und nicht auf der Sim, aber die bkleiben auch auf dem Handy erhalten.

0

Was möchtest Du wissen?