Bleiben Daten auf alten IPhone erhalten, wenn ICloud Backup auf mein neues IPhone installiert wurde?

1 Antwort

Hallo  jolschen,

iCloud kann bis zu 10 Geräte verwalten und synchronisieren. Ich habe zum Beispiel auch meine alten Daten von iPhone 3Gs auf das iPhone 6 übertragen, hat alles geklappt.

Aber Vorsicht! Du solltest das Backup nicht abbrechen sonst wird das Backup beschädigt (Fotos, Notizen etc. fehlen)

MfG

WhatsApp Backup 2 mal in der iCloud?

Hallo,

ich hab eine Frage bezüglich WhatsApp und dessen Backup. Unter Einstellungen -> iCloud -> Speicher -> Speicher verwalten gibt es zwei Oberpunkte. Einmal "Backups", hier sind die Backups meiner Geräte zu sehen und einmal "Dokumente & Daten" hier sind anscheinend die Daten der Apps, die die iCloud als Speicher für z.B. Spielstände nutzen.

Jetzt gibt es einmal ein WhatsApp Backup unter "Dokumente & Daten" und einmal ein Backup in meinem iPhone unter "Backups". Sie sind unterschiedlich groß und ich hab keine Ahnung was welches Backup beinhaltet. Ich habe bisher herausgefunden, das unter "Dokumente & Daten" das Backup eingespeichert wird, das man selbst in der WhatsApp App macht (Manuellen Chat Backup). Die Große Frage ist nun was ist das für ein Backup in meinem iPhone Backup?? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?