bleiben blonde haare blond nach dem rasieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, die Haarfarbe ändert sich durch Rasieren definitiv nicht.
  • Ältere Haare (und Beinhaare wachsen langsam) sind häufig etwas heller, weil sie in der Sonne und mit dem Altern bleichen. Nachwachsende Haare können dadurch anfangs etwas dunkler wirken. Auch wirken die kleinen, nachwachsenden, stumpfen Stoppeln oft dunkler als längere, leicht glänzende Haare.
  • Im Laufe des Lebens werden fast alle Haare allmählich dunkler. Wer als Kind hellblond war, wird später vielleicht erkennbar blond bleiben, wer als Kind mittelblond war, hat im Alter oft dunkelblonde Haare. Wer sich schon in der Pubertät viel rasiert, denkt dann oftmals, die sich langsam verdunkelnde Haarfarbe läge am Rasieren, in Wahrheit liegt es aber einfach am Älterwerden. Gerade auch Schamhaare sind anfangs bei blonden Menschen blond bis rotblond, im Erwachsenenalter dann eher mittelblond bis dunkelblond.
  • Du kannst also bedenkenlos Deine Beine rasieren. Männer wissen seidig-glatte Beine zu schätzen.

Man hat da schon viel gehört. Einige meinen ja, die anderen nein. Ich glaube auch nicht, dass sie dunkler werden nach dem Rasieren, weil ich mir das logisch nicht erklären kann. Aber ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass es tatsächlich so passiert ist. Auch ich war früher viel blonder, zum Bespiel im Intimbereich, aber nach einer regelmäßigen Haarentfernung sind sie etwas dunkler wieder gekommen.

die Farbe ändert sich nur, wenn das Erbgut verschwindet (z.B. bei einer Chemotherapie). Ansonsten bleibt die Haarfarbe

Einige Bart haare blond obwohl andere haar und bart farbe farbe?

Und zwar bin ich 16 Jahre alt und habe eigentlich für mein alter einen sehr starken bartwuchs (Unterm kinn alles voll und an den wangen noch einigen lücken) aber ich habe das problem dass ich dunkel braune haare und barthaare habe aber manche meiner barthaare blond sind und ich nicht weiss warum. Ändert sich das noch oder bleiben die blond??

...zur Frage

RASIEREN IM NACKEN?!

Hey :)

Ich hab lange blonde Haare, ca. 60 cm und bin jetzt am überlegen ob ich sie mir hinten gerade weg rasieren... So in der art:

http://a21.idata.over-blog.com/500x333/4/42/33/59/blogbilder/318326_196799687068790_100002162792099_429629_579233291_n.jpg

Würd jetzt gerne mal hören was ihr so für eine Meinung dazu habt! Gerne auch antworten von männlichen Benutzern! :b

Dankeschön!! :)

...zur Frage

Blondiertes haar zu Bayalage?

Ich habe mir mein Ansatz färben lassen und zwar blonde strähnchen und bereue es sehr. Ich hatte vorher bayalage und jetzt sind meine Haare komplett Blond :((( Kann man den Ansatz wieder dunkel färben so das ich wieder Bayalage habe ????

...zur Frage

Dunkel Braune Augen - Blonde Haare?

Hey, ich bin Südländisch , und wollte meine Haare mal Färben in einem Caramel Blond wie fändet ihr das ? Sehe das gut aus ?

Siehe Bilder, ich sehe so aus wie Kim Kardashian von den Haar und Augenfarben her

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ich mich wieder rasieren muss?

Bin 15 (Blond) und habe mich heute zum ersten mal rasiert also die blonden Haare wie lange dauert es bis ich sie wieder rasieren muss und wie lange dauert es bis meine Barthaare dunkel sind. Außerdem wollte ich wissen warum meine haut nach dem ersten mal rasieren so glatt straff ist und ist das immer so. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?