Bleibe immer von der schule zuhause- mache mir alle freunde zu feinde Warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sich Leute wegen deines Aussehens in der Schule von dir abwenden, dann weißt du wenigstens, wer deine wahren Freunde sind. Es ist sicherlich nicht einfach, so etwas erkennen zu müssen, aber du solltest deshalb nicht gemein zu den Leuten sein. Sie sind scheinbar oberflächlich und nicht sonderlich loyal, aber immerhin kannst du jetzt von dir behaupten, dass du keiner von ihnen bist und dich von dieser Oberflächlichkeit losgelöst hast.

Vielleicht hast du nur den Eindruck, dass sie dich "hassen", weil sie nicht mehr alle unbedingt etwas mit dir unternehmen wollen. Um dich zu "hassen", müsstest du schon ziemlich schlimme Dinge getan haben... Außerdem kommt es darauf an, wie alt du bist. Unter Jugendlichen ist eine "beliebte Phase" recht häufig und wenn sich die Masse am "neuen Spielzeug" sattgesehen hat, dann sucht sie sich ein neues. Man sollte nicht darauf reinfallen und sich lieber eine Hand voll richtige Freunde suchen.

Möglicherweise ist die Schule momentan einfach eine größere Überwindung für dich, weil du dich mit diesen Gegebenheiten rumschlagen musst - aber denk daran, dass du nicht in der Schule bist, um bei irgendwem Eindruck zu schinden. Genau genommen bist du auch nicht da, um Freundschaften oder Bekanntschaften zu pflegen, sondern um etwas für deine Zukunft zu tun. Und das kann man auch gut ungeschminkt und im Schlabberpulli!

ViciSuperstar 28.01.2013, 22:31

ja du hast vollkommen recht ich werde mich jetzt nicht mehr um soziale kontakte kümmern sondern nur noch auf die schule :) (hört sich vlt sakastisch an aber das mach ich jetzt wirklich)

0
Loury94 28.01.2013, 22:48
@ViciSuperstar

Ich meine ja nicht, dass du gar keine sozialen Kontakte haben solltest - aber diese oberflächlichen Schulkontakte sind nicht so wichtig, wie man in der Jugend manchmal denkt.

2
BelaFarinRod300 28.01.2013, 22:58
@Loury94

@Loury94. Da gebe ich dir Recht. Echte Freundschaften entwickeln sich druch ganz andere Sachen, ich hab durch Hobbys usw. bessere und echte Freunde kennengelernt,die sich auch Freunde schimpfen können. Nicht so wie manch total tolle Schulfreundschaft, die am Ende keine war. ;)

1

Gute Geschichte, etwas zu unglaubwürdig. Du müsstest mehr Zeit (3, 4 Jahre) vergehen lassen.

ViciSuperstar 28.01.2013, 22:23

zu unglaubwürdig?!? -.- alter das ist meine situation ich erlüg mir doch keine geschichte nur damit ich punkte bekomme mir dehnen ich im leben gar nichts anfangen kann

0
BelaFarinRod300 28.01.2013, 22:40
@ViciSuperstar

Ich denke er oder sie meint damit das es hier sehr oft vorkommmt, das Menschen sich mit ihren Geschichten profiliren. D.h. Geschichten erfinden um Zuwendung etc. zu bekommen die sie normaler Weise, ihrem ermessen nach nicht bekommen. Du hast ein wenig verwirrend etc. geschrieben, das sind meistens Anhaltspunkte für eine "Märchen" Frage.

0

Was möchtest Du wissen?