Bleibe ich sitzen? (Gymnasium, Hessen, Sechste Klasse)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ne schaffst du, man kann auch garnicht sitzen bleiben in der sechsten. Es besteht nur die möglichkeit zu wiederholen, dass ist aber freiwillig. Nur ich würde mir Nachhilfe in Mathe nehmen denn wenn du dich nicht anstrengst wirds nicht besser:( LG kiro278

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anbei die Versetzungsregeln. Wesentlich sind nur die Hauptfächer.

Im Gymnasium und im gymnasialen Zweig der schulformbezogenen Gesamtschule tritt zu den in Satz 1 genannten Fächern die zweite Fremdsprache hinzu. c) Die Note mangelhaft in einem Fach nach Buchst. b) und die Note ungenügend in einem anderen Fach oder die Noten mangelhaft oder ungenügend in mehr als zwei Fächern schließen in der Regel eine Versetzung aus. d) Die Note mangelhaft in einem der Fächer Deutsch, erste Fremdsprache, Mathematik oder einem nach § 6 Abs. 3 Satz 2 des Hessischen Schulgesetzes gebildeten Lernbereich kann nur durch mindestens die Note gut in einem oder die Note befriedigend in zwei dieser Fächer oder Lernbereiche ausgeglichen werden. Ein Ausgleich kann auch durch die Note befriedigend in einem der Fächer erfolgen, wenn die Leistungen in allen Fächern und Lernbereichen im Durchschnitt mindestens befriedigend (3,0) sind. Im Gymnasium und im gymnasialen Zweig der schulformbezogenen Gesamtschule tritt zu den in Satz l genannten Fächern die zweite Fremdsprache hinzu. e) Die Note mangelhaft in den übrigen Fächern kann nur durch mindestens die Note gut in einem oder die Note befriedigend in zwei der Fächer nach Buchst. a) ausgeglichen werden. f) Die Note ungenügend in einem der übrigen Fächer kann nur durch die Note sehr gut in einem anderen Fach oder Lernbereich oder die Note gut in zwei anderen Fächern oder Lernbereichen oder die Note befriedigend in drei anderen Fächern oder Lernbereichen ausgeglichen werden. Versetzungsregeln WoWi – August 2005 Zeugnisnote Hauptschule Realschule Gymnasium 1 x 5 im Hauptfach Ausgleich: 1 x 3 1 x 2 im Hauptfach oder 2 x 3 im Hauptfach oder 1 x 3 im Hauptfach und Durchschnitt 3,0 1 x 2 im Hauptfach oder 2 x 3 im Hauptfach oder 1 x 3 im Hauptfach und Durchschnitt 3,0 1 x 6 im Hauptfach Ausgleich: 1 x 3 kein Ausgleich kein Ausgleich 2 x 5 im Hauptfach Ausgleich: 2 x 3 kein Ausgleich kein Ausgleich 1 x 5 im Nebenfach Ausgleich 1 x 3 Ausgleich 1 x 2 oder 2 x 3 Ausgleich 1 x 2 oder 2 x 3 bis 4 x 5 im Nebenfach Ausgleich bis 4 x 5 Ausgleich bis 2 x 5 im Nebenfach durch je 1 x 2 oder 2 x 3 Ausgleich bis 2 x 5 im Nebenfach durch je 1 x 2 oder 2 x 3 1 x 6 im Nebenfach Ausgleich 1 x 3 Ausgleich 1 x 1 oder 2 x 2 oder 3 x 3 Ausgleich 1 x 1 oder 2 x 2 oder 3 x 3 5 im Hauptfach und 5 im Nebenfach kein Ausgleich bei 3 und

Quelle: http://www.lgl.de/wordpress/wp-content//Unsere_Schule/Sekundarstufe_I/versetzungsbestimmungen.pdf

Hey^^

Du bleibst nur sitzen, wenn du 2 fünfer oder 1 sechs in einem fach hast

Das versetzungsgefährdet heißt nur, dass du sitzen bleibst, wenn du dich verschlechterst^^

Also ich glaube man kann erst Sitzen bleiben wenn ma zwei oder mehr 5er hat... Viel Glück ;) :/

Ich glaube ja da du eine 5 hast. es kann aber auch sein dass man nur mit zwei 5en sitzenbleibt auf jeden fall muss man dann in den anderen haupfächern 3 stehen wenn man eine 5 hat

aber das hast du ja frag doch einfach mal deinen klassenlehrer

Was möchtest Du wissen?