Bleibe ich sitzen?

4 Antworten

Mit einem 5er bleibst du nicht sitzen, zumindest nicht in ganz DE. Doch du hattest richtiges Glück, dass du noch nicht in der Oberstufe bist, ansonsten wärst du mit den 4- auch negativ gewesen und du wärst eventuell sitzengeblieben bzw. hättest Unterkurse gehabt.

Ich hoffe du nimmst dieses Zeugnis als Warnschuss wahr und versuchst im nächsten "Schuljahr" gleich von anfang an richtig durchzustarten und dir helfen zu lassen, wenns wo "brennt".

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Danke Knoerf, ja da hast du 100% recht und dies habe ich mir auch selbstversprochen. Nächstes Jahr fängt es richtig an und hier werde ich auch Gas geben. Danke nochmal für deine Antwort.

LG, Simon.

0

Jemand, der sich bei diesen Noten nicht mit seinem zuständigen Lehrer über die Konsequenzen unterhält, sollte sitzen bleiben, und zwar wegen dem Ruf der anderen Gymnasiasten.

Wenn die 4- keine 5 wird, bleibst du nicht sitzen. Solltest dich allerdings fragen, wie es weiter geht. Du bist erst in der neun und leichter wirds ganz sicher nicht.

Nächstes Jahr ist sehr wichtig. Das sollte man in den Hauptfächern bessere Noten haben und keine 5.

Mit den beiden 4- schaffst du es gerade so. Werden aber daraus noch 5er wird es eng.

Was möchtest Du wissen?