Bleibe ich mit einer 5 sitzen im Zeugnis?

17 Antworten

Sitzen bleiben wirst du damit sicher nicht. Deine 2 in Englisch gleicht die 5 in Mathe aus. Das zeigt, dass dir Sprachen leichter fallen als Zahlen und Logik.

Du solltest allerdings dafür sorgen, dass aus der 4 da nicht auch noch eine 5 wird. Zwei Fünfen bekommst du nicht mehr so leicht ausgeglichen, vor allem, wenn du in Englisch auch nur eine Note nach unten rutschen solltest. Auf Notenausgleich zu bauen ist ein gefährliches, fast schon ein Glücksspiel.

Eine 5 ist mangelhaft und bedeutet so viel wie überhaupt nicht zugehört, überhaupt nicht mitgedacht, überhaupt nicht angestrengt, nicht eimal die Mühe gemacht, nachzufragen. Jeder Lehrer muss jedem Schüler den Stoff mindestens so beibringen, dass er eine 3 schaffen kann. Wer nicht fragt, kommt eben nicht mit. Die Arbeit zu dem Stoff, die soll nur bestätigen, was man kann, aber auch, wie weit man sich das hat beibringen lassen.

95% vom Können ist erst einmal wollen und ich kann nicht, heißt ich will nicht.

Der Koffer muß dich nicht jucken. Selbst mit zwei Koffern gab es schon Versetzungen. Kommt dann halt darauf an, was es für Fächer sind

Mit einer 5 bleibst du nicht sitzen, lediglich mit zwei Stück. Und ein versetzungsgefährdet bekommst du bei einer 5 und einer 4-

6

Auch nicht unbedingt. Ich kenne Versetzungen mit zwei Koffern.

0

Was möchtest Du wissen?