Bleibe ich mit diesen Noten sitzen in der 7 klasse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in den Hauptfächern gleichst du Englisch durch Mathe und Deutsch aus und Die Nebenfächer auch die 5 und 6 durch die beiden 2. Die 4 braucht man nicht ausgleichen, da eine 4 immer noch bestanden heißt.

Aber du musst abwarten, was die Schule sagt.

Das ist mir neu.In Baden-Württemberg kann man eine 6 nur durch 1 ausgleichen(Nebenfach) und bei einer 6 im Hauptfach heisst Adios

0

Okay Danke das beruhigt mich bisschen.. Es gibt ja schon morgen Zeugnise da werde ich es dann erfahren..

0
@Yasmin8624

Das kann ich nicht sagen, ich komme aus Hessen, da wäre das Ganze auch ziemlich grenzwertig, aber dort gibt es noch Nachprüfungen, die bei so einem Zeugnis kommen würden, außerdem sagt bei uns die Schule Bescheid, wenn man versetzungsgefährdet ist und man bekommt einen Förderplan. 

0
@IzzyByzzy

Bist du jetzt eigentlich weiter gekommen? (Wenn ich fragen darf?)

0

Falls du in Baden-Württemberg lebst,wirst du nicht sitzenbleiben,weil wenn man wegen Sp,Bk,Mu sitzenbleiben werden würde,wird nur das beste gewertet und die englisch 5 kannst du ausgleichen mit ner 2.
Mit freundlichen Grüßen
Der Kuchen

Wohne in Nordrhein-Westfalen, Aber Danke :)

0

Wie kann man denn in Sport eine 6 kriegen? Ich denke aber nicht, dass du durchfällst, weils ja nur Sport ist

War Dummer weise Nie in Sport da... somit bekommt man dann auch eine 6... Trotzdem Danke für deine Antwort:)

0

bleibt man bei solchen noten sitzen? gymnasium, 7. klasse , NRW

hiii leute,

da im leben viel passieren kann und ich vllt eines tages gefärdet sein könnte, wollte ich fragen ob man bei solchen noten sitzenbleibt. und nein, ich bleibe nicht sitzen. zumindest dieses jahr nicht :)

mathe 4 französisch 3 kunst 4 deutsch 4 chemie 5 politik 4 physik 4 religion 4 erdkunde 5 sport 4 geschichte 4 englisch 2

danke im voraus

lutschbonbon

...zur Frage

Bleibe ich sitzen?!8.Klasse Gymnasium

Ich besuche die 8.Klasse eines Gymnasiums in Baden-Würtemberg.

Hier meine Noten:

Hauptfächer:

Englisch: 3 Deutsch: 3 Mathe: 5 Latein: 4 Italienisch: 3 oder 4 (50%-50%)

Nebenfächer:

Physik: 5 Sport: 2 Erdkunde: 4 Gemeintschaftskunde: 4 Religion: 4 Chemie: 3 oder 4 Geschichte: 3

Meine Klassenlehrerin hat gesagt,dass ich sitzen bleiben würde aber warum?

...zur Frage

Bleibe ich mit diesen Noten in der 8 Klasse sitzen?

👆🏻☝🏻(Baden-Württemberg)

...zur Frage

Bleibe ich mit diesen Noten sitzen in der 9.Klasse sitzen?

Hallo,

Kann man mit einer 5 (Mathe) und einer 5(Religion) am Gymnasium (Niedersachsen) sitzen bleiben? Ansonsten habe ich in den Hauptfächern eine 3 und zwei vieren und in den Nebenfächern eine 2, 4 mal eine 3 und 4 mal eine 4. Kann ich noch ausgleichen?

Bleibe ich jetzt sitzen?

...zur Frage

Sitzenbleiben in der erprobungsstufe

Also ich gehe aufs Gymnasium in die Erprobungsstufe ( 6.Klasse ) Und ich habe in Mathe zwei mal hintereinander eine fünf geschrieben mündlich bin ich auch nicjt so gut bleibe ich jetzt sitzen oder muss die Schule wechseln ??? Hier meine Noten : Mathe : 5 Englisch : 2-3 Deutsch : 3 Musik : 2 Geschichte : 2-3 Biologie : 4 Religion : 3 Kunst : 3

Liebe Grüße Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?