Bleibe ich mit diesen Noten auf einem Gymnasium in BW sitzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, warscheinlich schon, da eine 6 ausreicht um sitzen zu bleiben. Hättest du in Musik eine 5 würde es anders aussehen, da man auf dem ganzen Zeugniss drei 5 haben kann (außer bei Hauptfächern, da schon bei zwei) um erst sitzen zu bleiben. Aber durch die 6 ist es schon so sicher.

Hmm, die 5 in Mathe ist nicht so toll. Aber bei uns war in BW auf einem Gymi war das so, dass man eine 5 im Hauptfach mit zwei 2ern oder mit einer 1 in einem Hauptfach ausgleichen konnte. Vielleicht klappt das auch mit der 2 in Englisch und in Bio.

Jede Schule hat allerdings Sonderregelungen für die Versetzung daher kann man nicht sagen ob du das schaffst oder nicht. Bleib cool das schaffst du irgendwie schon glaub mir :)

Viel Glück für die Versetzung!

Ich würde sagen Ja, weil 5 im Hauptfach und eine 6 kann man meines Wissens nicht ausgleichen. Aber das kann sich schon zig mal geändert haben, so wars vor ein paar jahren zu meiner Schulzeit in Sachsen.

Frag unbedingt deinen Klassenlehrer oder Direktor!!

Eigtl werden deine Eltern, solltest du versetzungsfährdet sein, kontaktiert.

LG

Ja vermutlich :/ oder kannst du Musik irgendwie nachprüfen lassen?

Ja, mit der 6 in Musik bleibst du leider sitzen :/

nein, du kannst alle deine Noten ausgleichen, keine Sorgen

man kann nur mit Hauptfächern Noten ausgleichen

0

wie kommst du auf ne musik 6? hast den lehrer beleidigt und keine arbeit geschrieben oder was?:D

Omg du tust mir leid :( bei mir war es genau so... Kannst mir schreiben wenn Du magst

Was möchtest Du wissen?