Bleibe ich mit diesem Zeugnis sitzen? Realschule

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ich denke schon, du hast zwei mal eine 5 und einmal in einem hauptfach... und in den anderen fächern bist du auch nicht gerade gut und kannst es nicht ausgleichen, also tut mir leid... aber eigentlich hättest du schon eine info bekommen müssen, dsass du vielleicht nicht versetzt wirst

Du bleibst eigentlich nicht sitzen, wenn du die Nachprüfungen schafst. Wen du in die Modulare Oberstufe gehst bleibst du nicht sitzen sondern du musst nächstes Jahr einfach die Kurse noch mal belegen und eine pisitive note darauf bekommen... Hoffe das hilft dir was XP

:-o krass, machst du nichts? aber müsstest du schaffen!:)) die 5 in mathe kannst du ja mit englisch ausgleich und die 5en in den nebenfächern auch mit anderen nebenfächern. du solltest aber überlegen ob du nicht liebr wiederholen willst um alles nochmla besser zu machen!.-)

Gehen Eure Noten nun von 1 bis 5 oder von 1 bis 6.

Hier in Österreich würdest mit 3 Fünfer ( 5 = schlechteste Note = ungenbügend) sitzenbleiben.

Aber solltest das nicht schon lange wissen, um dich auchd ei herbstnachholprüfungen vorzubereiten? Die Sommerferien haben dochs chon lange begonnen.

die 5 von mathe kannst du mit englisch 2 ausgleichen. Die 5 von Erdkund mit sport, die 5 in chemie mit kunst ---> Also bleibst du meines wissens nach damit nicht sitzen

onkelzfan97 10.07.2012, 14:22

hab ich mir so auch schon gedacht , hoffentlich , danke

0
baerchen01 10.07.2012, 14:24
@onkelzfan97

HÄH??? Wie kann man des ausgleichen nach meinen WIssen bleibt man mit 2 fünfer sitzen egal welche anderen Noten du hast!

0
onkelzfan97 10.07.2012, 14:30
@baerchen01

ne , also ich hab heute erst von meiner chemielehrerin erfahren das ich da ne 5 bekomme , mein mathelehrer hat gesagt mit den beiden 5 die ich vorher hatte würde ich nicht sitzen bleiben weil ich das ja mit englisch ausgleichen kann .

0

Kannst du nicht mal dich von einem Lehrer beraten lassen? der weiß es doch bestimmt besser als wir! ! !

Bei uns würdest du durchkommen, weil du alle 5 ausgleichen kannst. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei dir auch so ist oder ob die Regel in der Form immer noch besteht.

onkelzfan97 10.07.2012, 14:03

in welchem bundesland bist du den ?

0
Kuschelruschel 10.07.2012, 14:04
@onkelzfan97

NRW, aber wie gesagt, dass ist jetzt eine unverbindliche Mutmaßung, ich bin schon seit Jahren mit der Schule fertig und hatte auch nie ein derartiges Szenario :D

0

Ich glaube man darf zwei 5 im Zeugnis haben aber hast du jetzt nicht Ferien? :-)

lachloch12 10.07.2012, 14:03

in baden-würrtemberg und so sind sie erst in 2-3 wochen

0
onkelzfan97 10.07.2012, 14:04

ne in 1 woche , & die sagen uns die noten aber jetzt schon

0
daria2012 10.07.2012, 14:09
@onkelzfan97

Frag am besten deinen klassenlehrer. Ich hatte auch mal zwei 5 im Zeugnis und durfte weiter :-) aber gib dir bitte mühe ;-)

0

ja wahrscheinlich schon must halt gucken wie du das alles ausgleichen kannst.

2 mal 5 und du bist raus...darfst dann wiederholen... nachdem du einen antrag gestellt hast!!!

Nein , eigentlich kannst du alles ausgleichen ;)

ja normalerweise schon

Was möchtest Du wissen?