Bleibe ich jetzt sitzen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise gibts "Blaue Briefe" die vor einem Sitzenbleiben warnen. Diese werden in der mitten des Halbjahres zu den betroffenen geschickt und müssen Unterschrieben zurückgebracht werden.

Wenn es keine gab, dürftest du nicht gefährdet sein. Sollte die letzte Klausur nach der Briefewelle den Status geändert haben, bedeutet dass, das die vorherigen Klausuren ok waren. Dies gibt dir wiederum die Chance eine Nachprüfung machen zu können um das Ruder nochmal rumzureißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dein Lehrer hätte dir gesagt, wenn du nicht in die 9. Klasse versetzt werden würdest. Sprich doch direkt mit deiner Mutter über deine Sorgen.

Ich finde es gut, dass du mehr lernen möchtest. Als erstes solltest du auf deine Rechtschreibung achten. Auch hier auf solchen Plattformen. Wenn du nicht richtig schreibst, dann machst du automatisch Fehler in Klausuren und Diktaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Also du kennst doch deine Noten und du müsstest normalerweise auch wissen, bei welches Noten man vesetzt wird und wann man sitzen bleibt. Diese Regelungen sind in jedem Bundesland unterschiedlich. Wenn du es nicht weißt, kannst du ja mal bei google schauen oder deinem Lehrer am Montag fragen.

Normalerweise würde dein Lehrer keine sms schreiben, sondern einen blauen Brief schicken bzw. deine Mutter anrufen. Der Lehrer würde normalerweise auch mit dir reden.

Ob das deine Mutter nur so sagt, weiß ich nicht. Aber du kannst sie ja fragen, ob du das Schuljahr wirklich wiederholen musst.

Wenn deine Noten nicht so gut waren, ist es sehr sinnvoll, wenn du im nächsten Jahr anfängst, mehr zu lernen.

LG Micky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welcher Lehrer schreibt eine SMS an Mütter? o.O Wenn dann bitte telefonisch oder von Angesicht zu Angesicht.

Kann sein, dass deine Mutter es einfach so gesagt hat, damit du dich mehr anstrengst. Frag mal lieber deinen Lehrer, ob es stimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß zwar nicht was mit deiner Mutter abgeht, aber du würdest definitiv Bescheid wissen wenn du sitzen bleiben würdest. Welcher Lehrer schreibt sowas bitte in einer SMS? Meine Güte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?