Bleibe ich bei einer 5 im Zeugnis sitzen? Habe keine Noten zum Ausgleichen.

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag am besten bei dir in der Schule nach. Du siehst ja, dass hier jeder etwas anderes sagt. Das Problem ist, dass hier die Regeln von Bundesland zu Bundesland verschieden sind.
In Bayern würdest du mit einer Fünf nicht sitzenbleiben und du bräuchtest auch keinen Ausgleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
13.07.2016, 15:33

Genau, und in Baden-Württemberg dagegen wäre die Versetzung dahin.

0

Du musst die fünf mit einer zwei oder zwei Dreien ausgleichen können, sonst bleibst du in der Tat sitzen.

Fünf im Nebenfach ist mit diesen Noten aus einem anderen Nebenfach auszugleichen, Fünf im Hauptfach nur mit zwei, oder zweimal drei in anderen Hauptfächern auszugleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von canstyl044
13.07.2016, 15:22

Eine 3 reicht schon aus.

0
Kommentar von adabei
13.07.2016, 15:26

Das kann man nicht so allgemein sagen, da es auf das Bundesland ankommt.

0

Also an meinen Schulen (in Bayern) wo ich bisher war, war es IMMER so, dass man erst mit zwei 5ern ODER mindestens einer 6 sitzen bleibt. Bei einer 5 ist man bei uns immer weiter gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wollte mich nochmal bedanken habe das Jahr wiederholt und bin sehr froh darüber denn jetzt habe ich wesentlich bessere Noten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bleibst mit 2 Fünfen oder einer Sechs sitzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FroehlichesKInd
13.07.2016, 15:20

ja aber auch scon mit einer ohne Ausgleich

1

nein, erst wenn man 2 fünfen hat oder eine 6.

Sonst nicht auch ohne Ausgleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
13.07.2016, 15:32

In manchen Bundesländern wird man auch mit einer einzigen 5 nicht versetzt, wenn man die nicht ausgleichen kann.

0

Was möchtest Du wissen?