Bleib ich sitzen maybe ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also bei uns bleibt man mit zwei Fünfen schon sitzen, selbst wenn man eine ausgleichen kann. Wenn du nicht im freundlichsten Bundesland Deutschlands wohnst, dann bleibst du damit sitzen, würde ich sagen. Aber wann man sitzen bleibt, kann man auch überall im Internet nachlesen, ist halt vom Bundesland abhängig.

Liebe Grüße, Anna😘

Da du in den Hauptfächern schlechter dastehst als in den Nebenfächern und in Englisch und Mathe sogar über 4, würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, sitzenzubleiben höher ist, als die, versetzt zu werden. 

Es ist bei solchen Noten vielleicht sinnvoll sitzen zu bleiben, da du in den Hauptfächern fast nix konntest. Es ist wichtig das du den Stoff verstehst, da man in den folgejahren das wissen haben muss, um die neusten Sachen verstehen zu können. Wenn du so früh so schwach in Mathe z.B bist, wird das sich fatal auf deinen beruflichen Werdegang aufwirken. Man kann das im jungen Alter nicht so sehr nachvollziehen, aber erst dann wenn man 150 Bewerbungen abgeschickt hat und keine einzige zusage. Geb dir mühe und bered am besten mit deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer, was am besten in deinem Fall ist. Lg Octa

Das Ding ist das meine Mathe Lehrer den Unterricht nicht gestalten kann und meine ganzen mit Schüler die selben Noten im Unterricht haben

Allein durch die 6 bleibst du sitzen ,kannst keine Nachprüfung machen ,außerdem hast du ja auch noch ne 5 in englisch

mit einer 6 bleibst du immer sitzen

Was möchtest Du wissen?