Bleib ich sitzen 8?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da fällst du ja sowas von durch! 

Kann man da nicht etwas machen? Wenn du nicht so ein richtig krasser Assi-Schüler bist, den alle Lehrer hassen, werden die dir mit Sicherheit helfen, dich noch irgendwie durch das Jahr zu boxen. Das können sie aber nur, wenn du dich rege am Unterricht beteiligst, dich meldest, aufmerksam bist, Hausaufgaben machst, evtl ein gutes Referat hältst und vor allem gute schriftliche Leistungen ablieferst. 

Das Ding ist ja - du hast (von Physik abgesehen) nur in den unwichtigen Nebenfächern eine Fünf. Kann es sein, dass das eher aus Faulheit kommt und du nicht lernen wolltest? Denn ums Verstehen geht es in Geschichte, Geo und SPORT!! nämlich nicht wirklich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, damit bleibst du auf jeden Fall sitzen. Vielleicht schaffst du es ja noch dich irgendwie hochzuziehen? Du kannst mündlich viel mitmachen, Hausaufgaben machen, Referate/Hausarbeiten/Projekte....Vielleicht hilft es noch was, Nachhilfe zu nehmen. Geschichte und Geographie ist ja meistens viel auswendig lernen, da kannst mit Anstrengung bestimmt auf die 4 kommen. Und in Sport gibt es ja (zumindest bei uns) auch eine Sozialnote, wo reinzählt, ob man sich Mühe gibt, zuhört, keinen Quatsch macht, beim Aufbauen hilft usw. Auch wenn du jetzt nicht der Megasportler bist, solltest du irgendwie eine 4 schaffen können ( wenn der Lehrer nicht gerade richtig gemein ist). Eine ( oder vielleicht auch zwei, bin mir gerade unsicher) Fünfen sind ja Ordnung, wenn du sie ausgleichen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also normalerweise bleibst du mit mindestens einer 6 oder zwei 5en immer sitzen, eine 5 kannst du ausgleichen, sofern es ein Nebenfach ist, und du in mindestens einem Hauptfach mindestens eine 3 hast. Bei vier 5en bleibst du aber auf jeden Fall sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 2 Fünfen oder einer 6 fällst du leider durch. Jedenfalls ist das in Bayern so. Häng dich rein! Das Jahr ist noch nicht um

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?