Bleib ich sitzen? 11. Klasse Wirtschaftsgymnasium Baden Württemberg

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

  • Kernfach Mathematik (5) Ausgleich durch Deutsch (3) und Englisch (3)
  • Nebenfach Physik (5) Ausgleich durch Geschichte-Gemeinschaftskunde (2)
  • Französisch (5) kein Ausgleich ! ... Als Kernfach wäre Französisch rein rechnerisch durch eine Zwei in BWL ausgeglichen. Als Nebenfach würde bereits eine Zwei in Chemie oder Biologie reichen. Aber du hast in allen drei Fächern nur Vieren.

Bei einer Drei in Englisch wären Mathematik und Physik ausgeglichen, aber die dritte Fünf in Französisch bliebt immer noch unausgeglichen. ~ Damit steht die Nichtversetzung fest, weil du eine unausgeglichene Fünf hast.

Außerdem sind drei Fünfen ohnehin nicht ausgleichbar, selbst wenn du alle drei Fünfen ausgleichen könnstens, würdest du sitzenbleiben.

Sehr bedenklich sind auch die vielen Vieren und vor allem die Vier im Sperrfach BWL.

Deswegen stellt sich Frage ob ein Wirtschaftsgymnasium für dich überhaupt der richtige Gymnasium-Zweig ist. Deine Stärken scheinen woanders zu liegen. Sinnvoll wäre es die 11. Klasse auf einen anderen Gymnasium zu wiederholen.

ich würde dir raten mal mit einem stufenberater zu sprechen. nicht, dass hier vll jemand etwas falsches schreibt und es am ende böse ausgeht... aber allgemein kann ich dir sagen, dass du so und so mal ein bisschen was an deinen noten machen solltest. ich bin selbst auf einem wg und mache gerade mein abi.in der 12. wirds nicht leichter, im gegenteil (hab selbst die 12. freiwillig wiederholt). deshalb lieber jetzt schonmal gut dabei bleiben, damit es nächstes schuljahr keine schulischen katastrophen gibt. schließlich zählt die 12. ja auch schon zu deiner abiturnote dazu. also wie gesagt, mal mit dem stufenberater sprechen und für die zukunft besserung loben, damit du es in 2 jahren nicht bereust. viel erfolg!

Als wenn ich jetzt richtig gerechnet habe liegst Du im Durchschnitt bei 3,65 das ist eine vier also ausreichend, ist aber ohne Gewähr, streng Dich an damit Du nicht sitzen bleibst.

also erstmal danke für die ganzen antworten!

Naja wir hatten vor den ferien und vor meinem praktikum(hab ich letzte woche absolviert) ein paar arbeiten geschrieben. Bin deswegen von der 4, in franz auf 5 abgerutscht(jaa die arbeit ist und war ne katastrophe)^^

Würde es reichen wenn ich in den Hauptfächer 2 5er hab und dafür 2 3er? Danke im voraus.

Nein, du bleibst auch mit diesen Noten nicht sitzen, da du eine Nebenfach-Fünf haben darfst, ohne sie ausgleichen zu müssen; dazu eine Hauptfach-Fünf, die du in dem Fall ja ausgleichen kannst.

der durchschnitt ist sehr schlecht ,, du schaufst die klasse net , versuchs mal mit schleimen ^^ hilft bei mir auch

naja die 5 ist ja in Mathe(Hauptfach) Franz(ebenfalls Hauptfach) und Physik (Nebenfach)

zählt das?

Ich glaube mit 2 Hauptfach 5ern bleibt man immer sitzen.

frag deinen Lehrer

Na wenn Du Dich nicht anstrengst und zwei 5er wegbekommst bleibst sitzen.

Was möchtest Du wissen?