Bleib ich mit meinem Zeugnis sitzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also da du ja keine Ratschläge möchtest gebe ich dir eine kurze Antwort:Du könntest so sitzen bleiben.Aber du hast nur in einem Hauptfach eine 5 und die anderen beiden 5 sind von nicht so hoher Wichtigkeit.Die Lehrer können aber bei dir die ,,Ausgleichregel" verwenden,d.h. sie gleichen Fünfen mit besseren Noten aus.Viel Glück

also die nebenfächer gleichst du aus, aber mit dem Hauptfach könnts Probleme geben,um ne Hauptfach 5 auszugleichen brauchst du mindestens 2 hauptfach 3er oder eine hauptfach 2

Grundsätzlich entscheidet es die Klassenkonferenz! In deinem Fall ist das wirklich schwer zu entscheiden!


Um zuverlässige Informationen über die Versetzung zu erhalten, solltest Du an deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauens fragen (er sollte schon etwas länger Lehrer sein), ideal sind Beratungslehrer oder Schulleiter, da die es am genauesten wissen. Dabei kannst Du auch schon mal abklopfen, wie deine Chancen für einen Notenausgleich oder Ähnliches stehen.


Informationen gibt es auch in meinen Tipp und Link zu meinem Artikel:

http://www.gutefrage.net/tipp/versetzung-gefaehrdet---durchgefallen


Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (:

Danke gestern war die Klassenkonferenz..Muss dann wohl Montag mein lehrer fragen ob ich weiterkomme oder nicht... :(

0

ja mit 3 drei fünfen sieht es ganz schlecht aus! bedeutet also du bleibst sitzen. aber du bist dir ja noch nich sicher bei biologie.. also vllt doch nicht

EDIT : vergessen zu erwähnen , dass ich in der 8 Klasse bin

Nach meiner Rechnung wird das eine Durchschnittsnote von einer 4, mit der rutscht du gerade mal noch so durch in die nächst klasse.

bei 2x 5 bleibst du sitzten. Im Hauptfach musst du die 5en mit 2en ausgleichen.

oder 3en

0
@Smiley21481

Es reicht, wenn die 5 in dem Hauptfach mit 'ner 3 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen wird.

Und es stimmt auch nicht, dass man zwangsläufig mit 2 5en sitzenbleibt.

Sind es 2 Nebenfächer und kann man diese ausgleichen, ist man versetzt.

0
@Prodigy

Also, bei mir ist das so: 2x 5 in Hauptfächern, bleibt man sitzten! 5en in Hauptfächern muss man mit 2en ebenfalls inHauptfächern ausgleichen können! 3en gehen nur in den Nebenfächern!

0

also wenn du in in bio eine 4 hast fällst du nicht durch

und wenn ich sie doch habe muss ich wahrscheinlich eine Nachprüfung machen , oder?

0

ich danke euch für eure Antworten : )

Was möchtest Du wissen?