Bleib ich mit einer 6 in der FÜK -Prüfung sitzen?

1 Antwort

Ja, die 6 in der FÜK-Prüfung ist ein Nichtversetzungsgrund (also in dem Fall keinen Abschluss zu bekommen). Bei uns haben da allerdings die betreuenden Lehrer und der Rektor noch was mitzureden. Die können einem auch trotzdem noch den Abschluss geben, was aber extrem selten ist. Bringt dir ja dann auch nicht viel, da bei Bewerbungen die Firmen stark auf die FÜK-Note achten, weil sie einfach zeigt, wie du in der Gruppe klar kommst und überhaupt wie zuverlässig du arbeitest. Also streng dich an :D Ich halte meine FÜK in genau 10 3/4 Stunden. Ich bin ein bisschen aufgeregt, aber ich hoffe das klappt :D

LG

Was wenn man eine 5 in FÜK hat und in Mathe auch eine 5. Dafür in NWA eine 3 und Technik auch. Hat man dann kein Abschluss ? 

0

Schaffe ich damit meinen Abschluss?

Hauptfach:

Deutsch: 4 Mathe 5: Englisch 3: Technik: 3 NWA (Naturwissenschaft): 4

Nebenfach: Kunst: 3 Sport: 3 Geschichte: 4 EWG: 3 Religion: 3 Fük: 5

Heißt, Ich habe eine 5 im Haupt und eine 5 im Nebenfach. Habe jedoch 2 3er im Haupt und 4 er im Nebenfach, reicht das?

...zur Frage

FÜK Themenvorschlag?

Habt ihr ein paar Themenvorschläge für die Fächerübergreifende Kompetenzprüfung folgende Fächer während interessant (EWG, Geschichte, NWA, Ethik)

...zur Frage

"Ich knall euch ab!" als Fük Thema?

Hallo! Ich gehe in die 10te Klasse einer Realschule und habe am Ende des jahres eine Fük Prüfung. Wir hatten uns überlegt, das Buch "Ich knall euch ab!" von Morton Rhue als Thema zu nehmen. Also als Verbindung der Fächer Deutsch und EWG. Aber ich bin mir nicht so sicher ob das auch zu EWG passt. Was haltet ihr davon? Danke für jede Hilfe... :)

...zur Frage

Wegen 5 in der FÜK sitzen bleiben? BW

Hab heute eine 5 in der FÜK-Prüfung das soweit ich weis als Hauptfach zählt bekommen habe sonst nur 3er und 2er eine davon in Technik das als Hauptfach zählt..glaub ich mal^^ ´kann ich sitzen bleiben?

...zur Frage

FüK Prüfungen BW

Also ich wollte mal so Fragen ob jemand gute Themen dafür weiß, für die Fächer Geschichte und Religion oder NWA (Physik, Biologie und Chemie) EWG (Erdkunde, Wirtschaftskunde und Gemeinschaftskunde), wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte. :)

...zur Frage

Ist FÜK ein Hauptfach oder zählt das einfach dazu?

Ich hab jetzt zwei 5er in Englisch und FÜK. dafür habe ich in NWA eine 3 und in Technik auch eine 3. mathe und deutsch leider eine 4. Meine Frage ist ob ich jetzt FüK ausgleichen muss oder wird das einfach dazu gezählt ? Wenn ich die Hauptfächer mit FüK rechne habe ich einen Durchschnitt von 4,0. Bin ich durch, also habe ich jetzt einen Abschluss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?